Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2163/2210) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Outsider am 12.08.2024 | 19:48 --- Das Ende ist nur teilweise befriedigend. Einfach zu viele wenns und aber.

--- Ende Zitat ---
Fand ich jetzt eigentlich nicht, das war doch ein recht griechisches Drama-Ende.
Was diesen Jungs passiert, haben sie letztendlich weitgehend sich selbst
zuzuschreiben, auch wenn das eine oder andere sicher noch diskussionsfähig wäre.

Dreamdealer:

--- Zitat von: flaschengeist am 12.08.2024 | 15:23 ---Ich fand Last of Us beim ersten Sehen auch überaus fesselnd. Laut Wikipedia könnte schon 2025 Staffel 2 erscheinen - spätestens dann schaue ich Staffel 1 ebenfalls erneut.

--- Ende Zitat ---

Dann hoffe ich nicht, dass die Serie sich genauso gut an den zweiten Teil des Spieles hält. Den habe ich gehasst.
Abby zu spielen war wirklich unangenehm, die habe ich mehrfach bewußt in Gegner laufen lassen...

Alter Weißer Pottwal:
Eric

Eigentlich eine interessante Prämisse. Aber leider wurde die Miniserie so mit unnötigen Nebenhandlungen überfrachtet, das für die interessanten Teile zu wenig Zeit bleibt und letztlich alle Handlungsstränge nicht genug Screentime bekommen.

Für mich liegt das an der amazon/Netflix- Politik.

Jeder Handlungsstrang an sich wäre ein interessanter Film/Serie. Alles zusammengepackt um Quoten zu erfüllen führt zu drei Handlungen, die im Grunde völlig irrelevant für einander sind und das Ganze nur streckt und trotzdem keinem der Themen gerecht wird. Schade.

Und das Kind, das 1985 am Handy zockt, war auch etwas daneben.

Ludovico:

--- Zitat von: Jiba am 12.08.2024 | 18:56 ---Naja, meine Frau ist das ältere Geschwister einer jüngeren Schwester. Die konnte sich mit Elsa voll identifizieren. Und ich wüsste auch nicht, was Elsa so großartig "Trötiges" tun würde.

--- Ende Zitat ---

Im 1. Teil: Elsa friert das Königreich ein und als sie merkt, was sie angerichtet hat, macht sie es nur schlimmer. Dabei verletzt sie auch noch ihre Schwester tödlich und erst deren Opfer, beendet den Spuk.
Im 2. Teil: Elsa zieht ihr eigenes Ding durch, trickst ihre Schwester aus, die damit in noch grössere Gefahr kommt. Dann wird Elsa eingefroren und ihre Schwester rettet sie... Schon wieder.

Elsa kann Eis machen und Blödsinn. Die Lösungen dagegen und diejenige, die es immer richten wollte, war Anna.

Outsider:

--- Zitat von: Dreamdealer am 13.08.2024 | 08:15 ---Dann hoffe ich nicht, dass die Serie sich genauso gut an den zweiten Teil des Spieles hält. Den habe ich gehasst.
Abby zu spielen war wirklich unangenehm, die habe ich mehrfach bewußt in Gegner laufen lassen...

--- Ende Zitat ---

Das kann ich so unterschreiben. Ich fand Teil zwei wirklich stark bis man über viel zu lange Zeit Abby über die Schulter schauen musste. Und ist man sie erst mal los, kommt das Ende viel zu schnell.

Vielleicht emanzipiert sich die Serie ja ein wenig und findet eigene Wege. In Staffel eins haben sie ja gezeigt, dass sie manche Teile umschreiben können und es trotzdem sehr stimmig ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln