Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2181/2207) > >>

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Sir Mythos am  6.09.2024 | 12:12 ---Ich glaube, dass Teil 3 hinter Teil 1 und 2 zurück bleibt liegt aber auch daran, dass man den Stoff von Teil 1 und 2 besser kennt.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob es nur daran lag. Eine gute Kriminalgeschichte ist ja eine gute Kriminalgeschichte - egal ob ich sie kenne oder nicht. Diese hier war ... okay. Die ganze Geschichte mit Poirot, wie er kurzzeitig scheinbar tatsächlich an sich und seinen Überzeugungen zweifelt, war schon ganz cool. Nur die Auflösung war irgendwie recht lahm, wie ich fand.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das es die Mutter sein könnte, war mit das erste, über das ich nachgedacht habe und fand das so weit hergeholt, dass ich es gleich wieder verworfen habe. Auch die Geschichte, dass sie den Arzt dazu zwingt, sich selbst zu töten, nur indem sie seinen Sohn bedroht ... ich weiß nicht. Hat mich nicht überzeugt.

Und im Grunde gab es ja 3 Auflösungen im Film. Erst die Geschichte, dass Poirot von der Autorin und seinem Bodyguard nach Venedig gelockt wurde. Dann die Geschichte rund um den Mord an der jungen Frau. Und schließlich dann die Auflösung, wer die Erpresserbriefe geschrieben hat.

Alle 3 fand ich nur okay. Nix was mich ärgern würde ... aber auch nix, was mich begeistert.

Talasha:
Zurück aus Borderlands, der Film ist ungefähr zur Hälfte eine Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer, zum Glück ist da bei mir nicht so viel zu beleidigen.  Nun sonst, vermutlich soll da schräger Humor drin sein, kann gut sein das der da irgendwo ist.

Ludovico:
Ich habe gerade den Eindruck, dass die Kampfszenen bei John Wick 1 hinsichtlich der Choreographie wesentlich abwechslungsreicher sind als bei John Wick 4. Da wurde mir mach einer gewissen Zeit langweilig.

Sashael:
Ich hatte beim ersten Teil.auf jeden Fall den Eindruck, es ergibt Sinn, dass da so viele Gegner sind. Er dringt halt in das Herrschaftsgebiet eines russischen Mafiaclans ein und macht die allesamt kalt.
Fette Action!

Spätestens ab Teil 3 sind die Gegnermassen reiner Selbstzweck und in Teil 4 wird das dann endgültig absurd.

"Hey! Da ist John Wick! Lasst uns da mal allesamt hinrennen, damit er uns einen nach dem anderen abknallen kann!"

Die Treppe zum Duellpunkt ist dann die verschimmelte Kirsche auf der vergorenen Sahne.

Darius der Duellant:
Die Treppe war wohl irgendwie selbstironisch gedacht.
Die Hälfte nach dem Sturz fand ich aber auch unnötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln