Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Thallion:
Genau, die Abschreckungsmaßnahme zur Verhinderung des Atomkriegs durch die Zerstörung New Yorks von Ozymandias ist ausgetauscht worden. War Snyder wahrscheinlich zu abgefahren oder das CGI dafür zu teuer zu der Zeit.
aingeasil:
--- Zitat von: Timberwere am 25.09.2024 | 09:08 ---Ich schaue gerade auf Netflix die Serie Anne with an E, nach dem Jugendbuchklassiker "Anne of Green Gables", um eine 13-jährige Waise, die im Kanada des späteren 19. Jahrhunderts von einem unverheirateten, älteren Geschwisterpaar, das eigentlich mit einem Jungen gerechnet hatte, der sie bei der Farmarbeit unterstützen sollte, auf dessen Farm aufgenommen wird.
Schöne Landschaften, gut gezeichnete Charaktere. Die Geschichte darum, wie die junge Hauptfigur, die mit ihrem Hintergrund als mittelloses Waisenkind, ihren roten Haaren und Sommersprossen und ihrer für ihr Alter ungewöhnlichen Belesenheit und Eloquenz sowie ihrem ständigen Reden als krasse Außenseiterin beginnt, sich durchsetzt und allmählich doch Freunde gewinnt, ist teilweise recht vorhersehbar, aber charmant erzählt, und obwohl sie die Hauptfigur ist und sich am Ende meistens doch alles zum Guten für sie wendet, ist Anne keine Mary Sue. Zudem greift die Serie behutsam auch problematische Themen auf.
Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt. Ich habe gerade erst mit der dritten Staffel begonnen, kann also noch nicht sagen, wieviele Fäden am Ende offen bleiben, aber ich werde es ja sehen.
--- Ende Zitat ---
Die Serie umfasst das komplette erste Buch und ist somit in sich abgeschlossen, auch wenn die Serie noch weiter hätte gehen können. Also keine wirklich losen Enden zum Schluss.
Timberwere:
--- Zitat von: Outsider am 25.09.2024 | 09:13 ---Ohne zu spoilern, sie bringen die Serie zu einem runden Ende, das nur die fehlende Gewissheit einer möglichen Fortsetzung vermissen lässt.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: aingeasil am 26.09.2024 | 08:38 ---Die Serie umfasst das komplette erste Buch und ist somit in sich abgeschlossen, auch wenn die Serie noch weiter hätte gehen können. Also keine wirklich losen Enden zum Schluss.
--- Ende Zitat ---
Super, danke euch für die Info!
Outsider:
--- Zitat von: Outsider am 20.01.2024 | 11:04 ---Gyeongseong Creature (NF)
Die Serie fing gut und stimmig...
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mich mal selbst. Staffel 2 Läuft und ist in der Gegenwart angesiedelt.
Macht auf mich einen guten Eindruck.Ich hoffe diesmal halten sie das Niveau.
Die Folgen sind auch nicht mehr ganz so lang. Knappe 45 Minuten.
Ich bin optimistisch!
(Schnulz gibt's auch wieder ;D )
Alexandro:
--- Zitat von: Thallion am 26.09.2024 | 08:26 ---Genau, die Abschreckungsmaßnahme zur Verhinderung des Atomkriegs durch die Zerstörung New Yorks von Ozymandias ist ausgetauscht worden. War Snyder wahrscheinlich zu abgefahren oder das CGI dafür zu teuer zu der Zeit.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur New York, auch Moskau und noch einem Handvoll anderer Städte. Denn wenn schon dumm, dann richtig dumm.
Habe mir vor Kurzem Beetlejuice Beetlejuice angeschaut. Yay, genau SO muss ein Late-Sequel aussehen. Der Humor wurde perfekt getroffen, Keaton wurde nicht überstrapaziert (im Originalfilm kommt der ja auch insgesamt gerade mal 17 Minuten vor) und die Effekte sind wohl diesmal CGI, fangen aber den Charme der alten Stop Motion so perfekt ein, dass es nicht störend auffällt. Die Cast (allen voran Winona Ryder und Jenna Ortega) liefern auch ordentlich ab, und Keaton ist (trotz sparsamen Einsatz) immer wieder ein Genuss. 8/10
Nicht so gut war die Neuauflage von The Crow. Habe von dem Franchise damals so ziemlich alles gesehen (sogar die kurzlebige TV-Serie) und geliebt, hatte sogar ein eigenes WoD-Supplement dafür geschrieben (welches schon lange einem Festplattencrash zum Opfer gefallen ist). Dabei war der erste Film gar nicht mal so gut, das Sequel (Die Rache der Krähe/City of Angels) ist in jeglicher Hinsicht überlegen (bessere visuelle Ausstattung, besserer Bösewicht, der Hauptcharakter muss tatsächlich kämpfen und metzelt sich nicht unangreifbar durch Horden austauschbarer Goons...), der Hype um den ersten Teil war in erster Linie dem tragischen Tod des Hauptdarstellers am Filmset geschuldet.
Der aktuelle Film greift Elemente aus allen 4 bisherigen Teilen der Filmreihe auf, wobei aus Teil 1 im Grunde nur der Name von Eric Draven und seiner Freundin übernommen wird (warum weiß ich nicht, man hätte problemlos einen anderen Auserwählten der Krähe nehmen können, aber ich glaube die Antwort ist "billige Nostalgie-Punkte"), wodurch der Film zu einem Semi-Reboot des ersten Teils wird. Ich sage bewusst "semi", denn über weite Teile des Films macht dieser tatsächlich sein eigenes Ding (die Handlung und die Persönlichkeit von Eric haben praktisch keine Berührungspunkte mit der vom Brandon Lee gespielten Figur) und ist recht interessant, wenn auch visuell eher langweilig inszeniert. Gegen Ende wird der Film ziemlich dumm und der Protagonist muss auch das das typische Krähen Make-Up anlegen (worauf bis dahin verzichtet wurde), dafür gibt es (quasi als Entschädigung) wenigstens eine richtig gute Kampfszene (die nicht so recht zum Stil des restlichen Films passen will... aber who cares?). Insgesamt ein durchwachsener Eintrag in die Krähen-Saga, aber immer noch 6,5/10 Punkten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln