Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Talasha:
https://www.youtube.com/watch?v=G8WRgPfjB4E
Der Trailer für Lower Decks-Staffel 5 ist raus.
Ludovico:
Endlich mit meiner Familie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (2018) gesehen.
Früher als Kind hab ich zwar die Augsburger Puppenkiste geliebt, aber auch mir ist klar, dass so wie Esspapier ich dem wohl entwachsen bin.
Und meine Tochter gehört einer anderen Generation an.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich die Neuauflage super finde.
Die Schauspieler Henning Baum und Solomon Gordon stellen die Rollen super dar. Und auch die anderen Darsteller machen ihren Job richtig gut.
Das CGI ist zwar stark vorhanden (verständlich), aber passt sich gut in den Film ein.
Die Geschichte wird packend erzählt (vor allem, wenn ich nach meiner Tochter gehe, die anders als ich zum Zielpublikum zählt) und hat eine positive Message.
Meine Frau fand den Film auch sehr gut. Man muss sich halt vor Augen führen, dass es ein Fantasy-Film ist.
Also alles in allem sehr gut.
Was die FSK-Zuordnung so verstehe ich zwar, wieso der Film ab 0 ist, aber dennoch ist eher für Kinder ab 6.
Alles in allem finde ich, dass das ein tolles Rollenspielsetting wäre - gerade für Kinderrollenspiele.
Zed:
„FSK 6“ zB muss immer übersetzt werden als „Nicht schädigend ab 6 Jahren“. Die FSK prüft n i c h t die Eignung eines Filmes.
Eine wirkliche Altersempfehlung gibt der Bundesverband Jugend & Film. Schau dafür auf bjf.info mal nach der Clubfilmothek.
Ludovico:
Danke für den Tipp
Seraph:
Der Schacht 2 haben wir am Wochenende gesehen.
Nachdem der erste Film richtig gut war, ist der zweite...nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich bin echt unschlüssig. Vermutlich hätte es sehr geholfen, wenn wir vorher nochmal den ersten Teil geschaut hätten (ich wusste zwar noch grob, was passiert und wie Teil 1 ausgeht, aber na ja...Teil 2 ist schon besonders). Er wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet - was vermutlich auch beabsichtigt ist.
Trotzdem irgendwie sehenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln