Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Olania:
--- Zitat von: Ludovico am 17.11.2024 | 11:24 ---Gestern Deadpool und Wolverine angefangen zu sehen.
Man merkt, dass der Film von Paul Feige produziert wurde und das meine ich nicht als Kompliment.
--- Ende Zitat ---
Ist der Produzent von Deadpool nicht Kevin Feige?
Ludovico:
Wow! Da lag ich ja voll daneben mit den Namen.
Ludovico:
Kind war am Wochenende bei Freunden, so dass wir mal einen richtig faulen Filmtag machen konnten.
Es ging los mit Bad Moms, der das Bild der überarbeiteten und gestressten Mutter in amerikanischer und brachialer Weise überzeichnet und dabei (zumindest als Elternteil) bestimmte Personen und Verhaltensweisen aus der Realität wieder erkennt. Wir hatten viel Spaß. Mila Kunis spielt hier großartig drin, aber ebenso Christina Applegate als eine Art tyrannischer Queen Bee, vor der Lehrer und auch der Rektor schon aus Angst kuschen.
Dann ging es weiter mit Dirty Office Party - ein absolut passender Weihnachtsfilm über eine Bürofeier zu Weihnachten, die aus dem Ruder gerät. Der Cast ist grandios mit Jason Bateman, Jennifer Aniston. Ich wünschte mal, ich hätte solche Weihnachtsfeiern erlebt. Bei meinem Arbeitgeber wäre das auch nicht möglich.
Es wurde dann härter mit einem Film aus den Teenagerjahren meiner Frau - John Woos Hard Boiled. Ihr Kommentar: "Oh man, wie konnte ich das damals gut finden." Es war schon unterhaltsam, wie viele Gangster immer wieder aufgetaucht sind und die Dialoge sind so herrlich grottig.
Zum Abschluß stellten wir den Vergleich mit dem 3 Jahre älteren Tango und Cash an - eine Actionkomödie über 2 Superbullen (Silvester Stallone und Kurt Russel), die sich nicht leiden können, weil sie sehr unterschiedlich sind und durch einen Trick des BBEG (gespielt von Jack Palance) in Ungnade fallen. Der Film war von den Effekten und von der Logik her Hard Boiled irgendwie überlegen. Und man darf sich keine Illusionen machen - Auch dieser ist herrlich trashig mit einer Verfolgungsjagd über eine Baustelle mit gewaltigen Lastern (wie von Steinbrüchen), Bigfoots (oder wie auch immer diese Geländewagen mit den total übergroßen Reifen heißen), Geländewagen mit Raketenwerfern und einem Geländewagen mit einer 20mm Minigun.
Es war sehr unterhaltsam.
Ludovico:
Und nach dem lockeren Kram von gestern, gönne ich mir nun im Alleingang Sörensen macht Feuer.
Der erste Teil war schon absolut genial.
Soll noch einer sagen, dass Deutsche keine Filme können
Vash the stampede:
--- Zitat von: Ludovico am Gestern um 21:33 ---Und nach dem lockeren Kram von gestern, gönne ich mir nun im Alleingang Sörensen macht Feuer.
Der erste Teil war schon absolut genial.
Soll noch einer sagen, dass Deutsche keine Filme können
--- Ende Zitat ---
Sag ich nicht. #SonneUndBeton
Daneben fand Sörensen macht Teuer noch mal deutlich besser als den ersten Teil.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln