Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2227/2231) > >>

Metamorphose:

--- Zitat von: 6 am 21.12.2024 | 07:17 ---Von beyond the infinite two minutes gibt es übrigens auch noch River - The Timeloop Hotel
Beide Filme kannst Du aktuell auf Amazon leihen.
EDIT:
Und wenn Dich Animes-Serien nicht schrecken...
DAN DA DAN

--- Ende Zitat ---
DANDADAN bin ich natürlich immer Donnerstags an den neuen Folgen dran :)

6:

--- Zitat von: Metamorphose am 21.12.2024 | 09:00 ---DANDADAN bin ich natürlich immer Donnerstags an den neuen Folgen dran :)

--- Ende Zitat ---
Cool :D
Netflix oder Crunchyroll, wenn ich fragen darf?

Lyonesse:
Einen ganzen Zyklus mit zwei Serien und zwei Filmen widmete Netflix inzwischen dem niederländischen Gangster und Drogenhändler Ferry Bouman. Herausgekommen ist dabei äußerst solide Gangsterkost, die sich auch vor anderen Genregrößen nicht zu verstecken braucht. Getragen wird das sehenswerte Konglomerat von Gangstertum nicht zuletzt durch die kongeniale Darstellung des Ferry durch den Schauspieler Frank Lammers.
Zum Zyklus gehören:
Undercover (2019) - Serie
Ferry (2021) - Spielfilm
Ferry: Die Serie (2023)
Ferry 2 (2024) - Spielfilm
Falls man den Stoff in der chronologisch richtigen Reihenfolge konsumieren will: Ferry, Ferry die Serie, Undercover und Ferry 2.

Nein, das ist nicht etwa Markus Söder beim Campen, sondern Ferry bei der Durchführung eines Auftrags.

Runenstahl:
Kraven the Hunter... joah... ist okay, mehr aber auch nicht. Meiner Meinung ein Film bei dem man getrost warten kann bis er auf Disney+ kommt.
Er wirkt ein wenig chaotisch (die Leute sind gefühlt alle 3 Minuten in einem anderen Land) und irgendwie hat sich auch am Ende des Films für mich kein echtes Bild von Kraven ergeben. Was sind seine Fähigkeiten ? Er sagt von sich selbst er ist der beste Jäger der Welt und kann JEDEN aufspüren und töten... nur braucht er gerade Hilfe um Person XY zu finden. Ja klar. Erinnert mich an einen Bekannten der sich darüber ausließ wie pipi-einfach es ist doch ist Facebook Accounts zu hacken. Jeder könne das. Als ich ihn eine Woche später fragte wieso er nicht in unserer damaligen Facebook-Gruppe den RP-Termin bestätigt hatte musste er kleinlaut zugeben das er gerade keinen Zugriff auf seinen Facebook Account hatte weil er sein Passwort verloren hätte.

Was will Kraven ? Keine Ahnung. Er tötet Wilderer und Waffenhändler. Er will kein Verbrecher wie sein Vater sein sondern tötet stattdessen lieber Menschen. Äh... also... macht bestimmt irgendwie Sinn. Die Effekte sind ganz gut, aber es gibt so einige CGI Tiere die viel zu sehr nach CGI aussehen. Das hätte man sparen sollen oder es besser machen müssen. Life of Pi hat ja schonmal vorgemacht wie gut Tier-CGI aussehen kann.

Wie gesagt, keine Vollkatastrophe aber auch kein Highlight. 6 von 10 Krallen von Dschungeltieren aus der russischen Savanne von mir.

PS: Weil es gerade in War of the Rohirrim so auffällig war, kam ich hier nicht umhin zu bemerken das auch hier der Wind bisweilen sehr eigensinnig ist. Recht zu Anfang des Films gibt es eine Szene in der die junge Calipso mit ihrer Oma auf der Veranda sitzt. Dabei weht ein kräftiger Wind der die Windschutzplane, die Haare und die Pflanzen bewegt, ja sogar die Karten in ihrer Hand werden davon betroffen. Alles... außer den Karten die man auf den Tisch legt. Diese liegen unbeeindruckt ruhig da. Und nein, das wirkte nicht wie ein bewußt eingesetztes Stilelement auf micht.

Outsider:

--- Zitat von: Lyonesse am 22.12.2024 | 16:25 ---Einen ganzen Zyklus mit zwei Serien und zwei Filmen widmete Netflix inzwischen dem niederländischen Gangster und Drogenhändler Ferry Bouman. Herausgekommen ist dabei äußerst solide Gangsterkost, die sich auch vor anderen Genregrößen nicht zu verstecken braucht. Getragen wird das sehenswerte Konglomerat von Gangstertum nicht zuletzt durch die kongeniale Darstellung des Ferry durch den Schauspieler Frank Lammers.
Zum Zyklus gehören:
Undercover (2019) - Serie
Ferry (2021) - Spielfilm
Ferry: Die Serie (2023)
Ferry 2 (2024) - Spielfilm
Falls man den Stoff in der chronologisch richtigen Reihenfolge konsumieren will: Ferry, Ferry die Serie, Undercover und Ferry 2.

Nein, das ist nicht etwa Markus Söder beim Campen, sondern Ferry bei der Durchführung eines Auftrags.

--- Ende Zitat ---

Leider gibt es nach Ferry 2 wohl keinen weiteren Teil mehr. Ist mal anders die Reihe. Mir hat sie (hatte mit Undercover angefangen) sehr gut gefallen.

Wobei Lammers schon richtig gut ist in der Rolle des Ferry. Das liegt ihm!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln