Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1122599 mal)

Offline Uebelator

• Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11400 am: Gestern um 22:49 »
Ich bin gerade von mir selbst verwirrt. Ich mag grundsätzlich seltsame Serien und auch mit langsamer, unaufgeregter Erzählweise komme ich gut klar.
Jetzt habe ich mal mit Severance angefangen, weil da irgendwie gerade jeder und seine Mutter drüber sprechen, und ich bin mir nach den ersten 2 Folgen nicht sicher, ob ichs irgendwie ganz gut, oder doch eher prätentiös und doof finde. Ich bin seltsam ratlos, was die Serie eigentlich sein will und was sie von mir möchte.
Soll das witzig sein? (Ist es nicht.)
Soll das Satire sein? (Ja, okay... Stromberg auf 1000 % gedreht.)
Soll das Mystery und spannend sein? (Ist es - zumindest für mich - auch nicht wirklich.)
Soll das ein Drama sein? (Dazu sind die Figuren - noch - zu uninteressant.)

Klar, die grundsätzliche Idee der Serie finde ich gut und interessant. Aber so merke ich gerade, dass ich mich durch die Folgen quäle, weil alle die Serie gerade so abfeiern und ich die Hoffnung habe, dass da noch der große Moment kommt, in dem es bei mir "Klick" macht und ich verstehe, warum die Serie so ein Hit ist. Und die Hoffnug auf diesen Twist, oder die große Enthüllung ist aktuell, das Einzige, das mich bei der Stange hält, denn wie oben beschrieben, finde ich sie bisher weder spannend, noch unterhaltsam oder in irgendeiner anderen Form mitreissend. Vielleicht ists einfach ein Fall von "Bestimmt gut, aber nix für mich."
« Letzte Änderung: Gestern um 23:19 von Uebelator »