Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Seraph:
Am Wochenende Carry On und Us (Jordan Peele) gesehen - hat beides gut unterhalten :)
Alexandro:
Habe den Film Wolfs auf AppleTV gesehen. Dieser beginnt mit einer konservativen Bezirksstaatsanwältin, welche ein Problem hat: ein toter Callboy in ihrem Hotelzimmer. Da eine größere Medienöffentlichkeit das Ende ihrer Karriere bedeuten könnte, ruft sie eine Nummer an, welche ihr jemand für genau so einen Fall gegeben hat - wenig später erscheint ein "Cleaner" (George Clooney), der ihr sagt er werde sich um das Problem kümmern und die Leiche beseitigen. Doch bald darauf erscheint ein weiterer Cleaner (Brad Pitt), welcher von der Hotelbesitzerin (welche die Luxussuites illegalerweise überwachen lässt, und ihrerseits Imageschaden von ihrem Hotel abwenden möchte) beauftragt wurde. Nach kurzer Diskussion entscheiden sich die beiden Auftraggeberinnen, dass Pitt und Clooney in dieser Sache zusammenarbeiten sollen - worauf die beiden eigentlich überhaupt gar keine Lust haben, aber wer das Geld hat der hat Recht, also lassen sie sich halt (murrend und sich gegenseitig dissend) darauf ein.
Bald stellen sie fest, dass der scheinbar einfache Auftrag doch etwas komplizierter ist, als gedacht und sie reiten sich im Verlauf der Geschichte (nicht zuletzt durch ihre ständigen Alphamännchen-Spielchen untereinander) immer tiefer rein. Extrem spannend und auch sehr witzig, die beiden Hauptdarsteller bringen beide wunderbare "Ich bin zu alt für diesen Scheiß"-Energie mit, denen schaut man gerne zu.
Außerdem noch die Serie Monarch-Legacy of Monsters. Mit den Monsterverse-Filmen wurde ich (bis auf vielleicht Skull Island) nicht wirklich warm, aber die Serie gefällt mir recht gut. Im Gegensatz zu den Filmen, wo Informationen über längliche Expositionsmonologe vermittelt werden, wird sich hier Zeit genommen um Hinweise zu geben, und die Zuschauenden miträtseln zu lassen. Hoffe es kommt bald eine zweite Staffel.
ghoul:
Ich fand Wolfs ziemlich verzichtbar. Guter Anfang, aber dann ein faules unoriginelles Drehbuch vom Hollywood-Fließband.
Ma tetz:
Ich schaue gerade "Marzahn Mon Amour" in der ZDF Mediathek. Find ich stark.
Ninkasi:
--- Zitat von: Alexandro am 31.03.2025 | 17:41 ---Habe den Film Wolfs auf AppleTV gesehen..., die beiden Hauptdarsteller bringen beide wunderbare "Ich bin zu alt für diesen Scheiß"-Energie mit, denen schaut man gerne zu.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: ghoul am 31.03.2025 | 18:03 ---Ich fand Wolfs ziemlich verzichtbar. Guter Anfang, aber dann ein faules unoriginelles Drehbuch vom Hollywood-Fließband.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich beiden zustimmen. Schön fand ich die Szene, wo die Zwei die Adresse vom Pager lesen. Tja, nicht nur Pitt & Clooney werden alt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln