Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2291/2298) > >>

Edgar Allan Poe:
Oh, wenn du das schreibst, dann sollte ich dringend mal reingucken ~;D

gilborn:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am  4.04.2025 | 12:14 ---Der erste Trailer zum neuen "Nackte Kanone"-Film mit Liam Neeson ist draußen.

Ich war zuerst skeptisch ... und wenn es auch nicht den gleichen Charme versprüht wie die alten Streifen ... so hat es für mich irgendwie funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=5N5R2GfwLWs

--- Ende Zitat ---
Ich glaube Liam Neeson ist der richtige für die Rolle (Pamela Anderson auch!), aber McFarland nicht der richtige für die Regie.

Sein Humor passt für mich nicht ganz, er ist halt immer hart die Grenzen des guten Geschmacks überschreitend. Das lehne ich nicht grundsätzlich ab, aber die Nackte Kanone hatte halt immer auch eine gewisse Unschuld (gut, auch da gibt es sexuell konotierte Gags...).

Interessant, das der deutsche und der amerikanische Teaser teils unterschiedliche Szenen zeigen.
Den Nordberg gag mit den OJ Simpson Verweis bräuchte ich schonmal nicht - der Kerl mag ein Monster IRL sein, aber das brauche ich weder im Film noch eine Art modernen Pranger. Und 4th wall bei der nackten Kanone auch nicht.

Wobei ich dem Ganzen nicht so negativ gegenüber stehe wie es hier klingt.

flaschengeist:
Habe kürzlich auf Prime Acid Rain sowie Afflicted gesehen und kann beide Streifen empfehlen - spannende, innovative nicht-Hollywood Kost (liegt es vielleicht daran, dass beide nur einen Score von gut 6 auf IMDB haben, genau wie eine Menge Schrott, den Amazon bevorzugt für Prime einzukaufen scheint :think:?).
Besonders bei Acid Rain fand ich das Verhalten der Charaktere sowie die Dialoge zudem überaus plausibel. War ein harter Kontrast zu Halo Nightfall, den ich nicht empfehlen kann. Dieses Machwerk wirkte, also hätte jemand einen Film ohne Dialoge gedreht und danach eine arme Sau mit folgendem Auftrag dran gesetzt: "Denk dir dazu Dialoge aus und lass das Wort Soldat dabei möglichst oft vorkommen. Keine Sorge, ob Sätze oder gar ganze Dialoge Sinn ergeben, ist egal". Mein Anspruch an Dialoge ist bei dem Genre ja nicht hoch aber das war ohne Worte - bzw. wäre ohne Worte besser gewesen ;).

Orok:

--- Zitat von: Alexandro am  4.04.2025 | 21:17 ---The Bondsman ist eine Serie über einen von den Toten zurückgekehrten Kopfgeldjäger, welcher im Auftrag des Teufels Seelen in die Hölle zurückschickt. Wirkt wie eine lieblose Mischung aus "Reaper", "Drive Angry", und natürlich einer gehörigen Portion der Stimmung und Stilmittel von "Preacher" und "Supernatural"... nur ohne jedwede eigene Idee, oder auch nur einen Bruchteil des Charmes der anderen Serien. Ein seelenloser Cash-Grab, den wirklich niemand gebraucht hätte.

--- Ende Zitat ---
Ich hingegen binge das gerade. Gefällt mir sehr gut. Familiendrama, das sich langsam entblättert, gewürzt mit Dämonenjagd und Splatter drin. Kevin Bacon ist ein glaubhaftes Wrack von einem Mann, geplagt von seinen eigenen Dämonen (Pun intended). Und seine Mutter finde ich einfach großartig unterhaltsam. Die alte Dame (Beth Grant) könnte gerne ihre eigene Serie bekommen! GO Momma Bear! Überhaupt sind die Nebencharaktere mal nicht nur dumme Stichwortgeber. Selbst der Sheriff, die Dame präsentiert sich erst als das Hollywood typische Klischee vom dummen Kleinstadtgesetzeshüter, erweist sich intelligent und engagiert.

Outsider:
Adolescence (NF)

Whow. Meinen Hut ab vor der schauspielerischen Leistung von Owen Cooper. Ich will nicht sagen mit Folge 3 der Serie hat er sich unsterblich gemacht, aber nahe dran. Sehr sehr geil.

Bedrückendes Thema, aber genial gespielt. Keine Wohlfühlunterhaltung aber äußerst sehenswert.

13/10

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln