Autor Thema: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?  (Gelesen 15989 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #25 am: 28.01.2010 | 11:43 »
Ich weiß nicht, ob ich heute schon zur Charaktererschaffung komme. Ich denke aber spätestens am Wochenende dürfte es klappen.

@ Narsiph: Willst du auch eine ausführliche Geschichte zum Charakter? 1ne DIN A4 Seite oder mehr?


Nur nichts überstürzen ;)
Net böse gemeint aber mich intressieren Charstorys kaum. Kaum etwas dabei das sich vom Einheitsbrei abhebt und belohnen würd ich sowas eh nit. Meine Storys existieren im Kopf ^^ Und wer ausser ein SL würds denn lesen? Mach dir net zuviel arbeit :)


In dem Sinne:
Kopfscreee! Narsiph.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #26 am: 28.01.2010 | 12:07 »
Net böse gemeint aber mich intressieren Charstorys kaum.

Naja, etwas Story schadet sicher nicht, ich schicke dir dann mit dem Char die entsprechende Zusammenfassung.  ;)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #27 am: 28.01.2010 | 21:14 »
Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf *grinst*

Achso ja, ich habe Boba Fett mal eine Nachricht wegen diesem Dingsda-Foren-wasauchimmer-Gruppenspielteil geschickt das wir dann bald auch gegenseitig in den Charblättern rumschnüffeln können, brav drüber Limo verschütten und mit fettigen Fingern schöne Flecken drauf machen...

Eben alles was zum Pen&Paper dazugehört. Nochmal kurz zum Mitschreiben:
 - Limo über Charblätter verschütten
 - Mit fettigen Fingern über Charblätter greifen
 - In fremden Charblättern spicken "Was der denn so alles kann"


Freue mich schon auf's InPlay :)


In dem Sinne:
Vorfreudescreee! Narsiph.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #28 am: 29.01.2010 | 00:22 »
@Narsiph
You've Got Mail
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #29 am: 29.01.2010 | 10:50 »
OK, dann auf diesem Wege noch mal die Frage:

SOll es sich bei 'Warez - Schieber' um einen Schieber namens 'Warez' handeln und soll sich ein und dieselbe Person bei allen Characteren als Connection finden lassen oder nicht?
Dann wäre die Frage nach einem konsteanten Connection Rating allerdings wieder aktuell.

Falls ja, änder ich einfach den Namen des Fixers und schick dir das pdf nochmal.
Bin leicht verwirrt ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #30 am: 29.01.2010 | 12:02 »
Das wichtigste zusammengefasst:
 - 500 Aufbaupunkte (Nur Maximal 200 für Attribute)
 - Pro Aufbaupunkt 7.500 Credits (Max. 375.000)
 - Verfügbarkeit von Start an auf 8 auf 12 (Scheint mir sinniger) angehoben
 - Charakter wird als PDF-File an mich geschickt (narsiph@hotmail.de)
 - Das Würfeln übernimmt vollständig der Meister (Spielleiter).Darüber wird auch nicht diskutiert. Rollenspiel ist wichtiger So kann man sich komplett auf das Rollenspiel konzentrieren.
- Pflicht für Jeden: Die Connection "Warez - Schieber" (Min 2/2)
 - Grundbuch & Arsenal 2070
 - Pflicht für Jeden: Mindestens Unterschicht-Lifestyle
 - Decker, Magier, Rigger sowie Adepten könnt ihr spielen aber es gibt jeweils nur einen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst
 - Und wer seine echte SIN behalten will, darf dies gerne tun.

Edit: (Ich vergess in letzter Zeit immer mehr... seltsam.)
Der Name des Schiebers lautet "Warez". Mehr als der Deckname ist nicht bekannt. Die Loyalität auf 2 und das andre auch auf 2, also 2/2 (4 Punkte gesamt). Wobei das der Min-Wert ist, ihr könnt von mir aus auch auf 3/3 setzen oder sonst wie, hauptsache mindestens 2/2.


In dem Sinne:
Nochmalgeschautscreee! Narsiph.
« Letzte Änderung: 29.01.2010 | 12:04 von Narsiph »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.863
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #31 am: 29.01.2010 | 12:10 »
Gut, just zwei kleinere Fragen.
Einerseits sehe ich das PDF zum ausfuellen nicht. Gibt es das wo zum Downloaden?
Und da heute mein Paket ankam ^___^, gibt es da irgendwas bei der Char Erschaffung zu beachten? So aus Anfaengersicht, abgesehen von dem was hier im Thread steht? ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #32 am: 29.01.2010 | 12:19 »
Können uns ja gerne mal im Skype o.ä. zusammensetzen und den Char gemeinsam bauen. Wenn du net grad das Englische Grundbuch hast kann ich dir da recht fix unter die Arme zu greifen

Ansonsten: Das GRW ist recht gut geschrieben, du solltest dich da schnell zurrechtfinden können, wennst fragen hast, frag ruhig. So wirkliche dinge zum beachten gibts eigentlich nicht. Vorsicht: Nicht alles was einen Strich in der Verfügbarkeit hat ist nicht verfügbar. Manche Dinge sind so lapalienhaft das man keine Verfügbarkeit brauchts weils das Zeug wie Reiskörner in der Suppe gibt... Doch manche Sachen sind einfach nicht verfügbar weil sie für Anfangschars nicht erreichbar sind (panzer, militärhubschrauber und co kg)


In dem Sinne:
Letsfetzscreee! Narsiph.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #33 am: 29.01.2010 | 12:27 »
@Narsiph
Äh ja. Falls es Probleme mit der Zuordnung English->Deutsch geben sollte meld dich bei mir.

EDIT:
@Teylen:
KA ob es editable Charsheets gibt. Habe den Char einfach nach Muster der Beispiel Chars aufgelistet und ge-pdf't.
« Letzte Änderung: 29.01.2010 | 12:30 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #34 am: 29.01.2010 | 12:33 »
Shadowrun 4.01D ausfüllbarer Charakterbogen direktlink PDF

Bitte sehr :). Mit dem PDFCreator kann man den dann auch abspeichern ;) Viel spaß damit  :fecht:

In dem Sinne:
Ausfüllscreee! Narsiph.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #35 am: 29.01.2010 | 19:16 »
Achso ja, der Char den ich geschickt bekommen habe passt, is' abgesegnet. "Riola v0.2"

In dem Sinne:
Runnerscreee! Narsiph.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #36 am: 29.01.2010 | 19:21 »
In v0.2 hab ich lediglich den Fixer 'gewechselt' und ein nen Typo korrigiert.
Bei v0.3 hab ich gesehen, dass noch 1 BP übrig war und ihn in meinen zweiten Contact gesteckt. Ausserdem den Streetname geändert und die Ratings für die Fake Licences nachgeliefert.
Vllt sollte Grösse/Gewicht noch angepasst werden aber wertetechnisch ist 0.3 die finale Version.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #37 am: 29.01.2010 | 20:25 »
der eine Aufbaupunkt da, wurscht *g* Ich kenn' Leute die verschenken wesentlich mehr ^^ (obwohl oftmals net freiwillig hehe)


In dem Sinne:
Istdochehbaldosternscreee! Narsiph
(Suche Verzweifelt "Äktschn Män"-Comic mit der Osterfolge "Alien")

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #38 am: 29.01.2010 | 21:02 »
Roleplaying - It's serious businessTM ;)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #39 am: 31.01.2010 | 03:06 »
Würd mich interessieren, da ich in den nächsten Wochen/Monaten  (bis auf vielleicht mal ein paar Tage weg) eher mehr Zeit habe, hab nur leider nie SR gespielt (wollen die hier alle nicht bis auf einen sniff) und kenne nur so ein bischen die Grundzüge, also den Slang und so.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #40 am: 31.01.2010 | 09:48 »
Würd mich interessieren, da ich in den nächsten Wochen/Monaten  (bis auf vielleicht mal ein paar Tage weg) eher mehr Zeit habe, hab nur leider nie SR gespielt (wollen die hier alle nicht bis auf einen sniff) und kenne nur so ein bischen die Grundzüge, also den Slang und so.

Du kannst gerne daran teilnehmen wenn du möchtest, müsstest dir eben dafür einen Charakter bauen und dich ein bisschen in die Welt einlesen aber wenn du einen normalen Menschen z.B. spielst eignet sich sowas oftmals schon sehr gut um eine Welt inGame kennen zu lernen.

Der Weg steht dir offen zu spielen wie du möchtest, meine empfehlung hätte ich dir gegeben (Mensch). Meld' dich einfach nochmal wenn du Fragen hast oder ähnliches.

In dem Sinne:
Screee! Narsiph.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #41 am: 31.01.2010 | 09:54 »
Frage vorab... Ist der Adept schon reserviert? Wenn nicht, würde ich mir einen machen!

[edit] Ich bin nämlich gerade an der Charaktererschaffung[/edit]
« Letzte Änderung: 31.01.2010 | 10:13 von Das Grauen »
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #42 am: 31.01.2010 | 12:08 »
Frage vorab... Ist der Adept schon reserviert? Wenn nicht, würde ich mir einen machen!

[edit] Ich bin nämlich gerade an der Charaktererschaffung[/edit]

"Wos wuist? An deppen? Jo mei, moch hald" ^^ Jetzt isser für dich reserviert.

In dem Sinne:
Adeptenscreee! Narsiph.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #43 am: 31.01.2010 | 12:22 »
@GLS: Falls du keinen Zugriff auf die Regeln hast, könnte ja einer von uns dir den Char nach Absprache oder 'geführt' (IRC/Skyp/etc) bauen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #44 am: 31.01.2010 | 15:34 »
Wir haben unseren eigenen Channel :) *freu hüpf spring*

Hmm, grad überlegen.. wie sieht das eigentlich aus wenn so ein schwarzes Monster vor freude hüpft und springt? Hmmm hehehe, auf jeden Fall SELTSAM ^^


In dem Sinne:
Freudescreee! Narsiph.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #45 am: 31.01.2010 | 17:34 »
Mensch ist mir grad eh am liebsten, hab sonst überall nur Aliens  ;D

GRW hab ich leider nicht. Nur von der dreier Version, und dann weiß ich nicht wo  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #46 am: 31.01.2010 | 18:03 »
Zum ersten Einlesen eignet sich eigentlich die Shadowhelix ganz gut.

http://www.shadowhelix.de/Wissen_%C3%BCber_die_Sechste_Welt


'Mensch' ist ja lediglich der Metatyp und sagt übers Konzept recht wenig aus. Ich glaube eher dass sich Narsiph auf einen Mundane, non-rigger, non-hacker bezog (Wenn ich mich irren sollte, bitte Bescheid sagen).

Wenn du schon ein Konzept hast, kannst du es ja mal posten (oder Narsiph schicken, falls er dich selbst bein Charbau betreuen will).
Ansonsten: siehe oben ;).

Ich mach mal einen Charbau Thread im Channel auf.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #47 am: 31.01.2010 | 18:38 »
@ Narsiph: Den Charakter schicke ich dir morgen zu! Bin gerade dabei den fertig zu machen.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #48 am: 31.01.2010 | 18:53 »
Mensch ist mir grad eh am liebsten, hab sonst überall nur Aliens  ;D
GRW hab ich leider nicht. Nur von der dreier Version, und dann weiß ich nicht wo  ;)

Also um sich direkt InGame nicht gleich als Anfänger überall Fettnäpfchen hinzustellen würde ich in ein Konzept folgendes einbeziehen:
 - Kein Rigger
 - Kein Decker
 - Rasse: Mensch

Ansonsten stehen dir dann alle Türen offen, du kannst natürlich auch einen riggenden Decker spielen, was aber gerade als "eher neu"-Spieler recht kritisch werden kann. Da ich größtenteils alle wichtigen Bücher hätte, das GRW aber ausreicht, würde ich empfehlen dich mal mit mir zusammenzusetzen. Da ich aber davon ausgehe das du nicht in Nürnberg wohnst würde ich Skype empfehlen.
Dann könnten wir gemeinsam den Charakter bauen aber viel wichtiger: Du könntest mich über alles mögliche ausfragen und ebenso ein wenig die allgemeine Welt und die Welt der Schatten erklären lassen.


@Das Grauen:
Lass dir ruhig Zeit, davon haben wir ja genug.


In dem Sinne:
Vorfreudescreee! Narsiph.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Shadowrun 4] Area 22 - Chummer, willst du ewig leben?
« Antwort #49 am: 1.02.2010 | 03:17 »
Je einfacher desto besser.

Skype hab ich nicht, weil leicht hörbehindert. Allerdings kommt morgen meine Epic Gruppe zum Spiel,  und jemand will mir sein SR-Zeugs mitbringen weil er es grad nicht braucht (vermutlich mit dem Hintergedanken, dass das hier auch mal gespielt wird.  ;D) Da ist dann zumindest das 4.0 GRW bei, allerdings auf englisch aber das ist ja wurscht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard