Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Magus - Zauberei

<< < (10/10)

Selganor [n/a]:
Ich zitiere mal MtA3 (p. 180): (der Abschnitt ueber Prime *)


--- Zitat ---Without the first rank of Prime, the mage cannot store free quintessence within his own Pattern beyond his Avatar rating.
--- Ende Zitat ---

Und weiter vorne auf Seite 127 (bei Quintessence):


--- Zitat ---Quintessence can be stored in a mage's Pattern [...] Drawing Quintessence out of a Node requires a rudimentary knowledge of Prime (one dot); using Tass requires a higher degree of Proficiency in Prime (three dots) [...]

--- Ende Zitat ---

Kann sein, dass sich die Uebersetzung da ungeschickt formuliert hat, aber so lese ICH die Sache so, dass du mit Prime * Quintessence aus Nodes, mit Prime *** aus Tass ziehen kannst...

Ansonsten waere es ja wohl SINNLOS ohne Prime *** mehr als den Avatar in sich "gespeichert" zu haben, oder?

1of3:
In der Beschreibung von Kern 1:


--- Zitat ---Ohne den 1. Rank in Kern kann der Magus keine freie Q. in seiner eigenen Struktur speichern, die über seinen Wert hinausgeht, den er von seinem Avatar vorgegeben bekommt.
--- Ende Zitat ---

Soweit so klar.


--- Zitat ---Magier ohne Kern können keinen Q.-Wert über ihre Stufe in Avatar erreichen.
--- Ende Zitat ---

Das gleiche noch mal in Grün. Und jetzt:


--- Zitat ---Der Magus kann diese Kraft nutzen - nicht notwendigerweise, um zusätzliche Q. aus Meditation zu ziehen, aber wenn jemand den Magus mit zusätzlicher Q. zu versorgen, muss er zumindest ein rudimentäres Verständnis für Kern haben, um diese zusätzliche Energie zu halten.
--- Ende Zitat ---

Sinnlos ist das nicht. Man muss halt zu seinem Kumpel mit Kern *** rennen und sich aufladen lassen. Das widerspricht allerdings, wie ich jetzt selbst auch feststelle, der Beschreibung auf deiner S. 127 (in Deutsch 139).

Sehr merkwürdig.

Selganor [n/a]:
Kann es sein, dass sich das "er" in deinem letzten Zitat auf denjenigen bezieht, der die Energie halten soll?
Dann stimmt's naemlich wieder...

1of3:
Ähhh ja. Der, der Energie erhalten soll, braucht mindestens Stufe 1.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln