Mit Verbindungen meinst du die Contacts, bzw. wie in SR 3.01 Connections? Habe nur das englische Regelwerk hier, daher die Frage.
Wenn ja, gerade die sollten ja kein Problem darstellen. Ich habe meine Connections auch nur grob skizziert, ihnen halt die Loyalität und die Stufe zugewiesen, und der Rest ergab sich im Spiel. Sehe da nichts, was ausufern könnte.
Am meisten Zeit verschlingt mMn eher diese ganze Ausrüstungssammelei und Cyber/Bioware, wenn man nicht nur die Nobrainer einpacken will, sondern etwas besonderes mitnehmen möchte.
Wenn du es ganz schnell haben willst, nimm die (schlechten) Stereotypen aus dem Grundregelwerk und los gehts.
Edit: Sowas passiert, wenn man den Post nur überfliegt, und beim öffnen eines Textfenster die Hälfte schon wieder vegressen hat.
Vereinfachen kannst du dir das ganze, indem du zu Beginn erstmal alles an Zusatzmaterial ausschließt und nur beim Grundregelwerk bleibst. Und dort streichst du am besten das ganze Kapitel "The wireless world" (jenes welches sich um das hacken dreht), und lässt sämtliche Hackingaktivitäten von einem NPC im Hintergrund erledigen. Ausser ihr wollt eine Gruppe in genau dieser Richtung aufbauen.
Da wir Hacking nun los sind, hat sich auch der Technomancer verabschiedet.
Magie stellt ein kleines Problem dar (kann dran liegen, da ich persönlich da mehr Interesse dran habe). Dort zu Beginn vielleicht etwas die Astralebenen- und Geisternutzung vernachlässigen, dies kann man später immer noch reinbringen wenn man den Rest etwas mehr intuss hat.
Das sind die groben Änderungen die alles etwas übersichtlicher machen. Systembedingte Änderungen was Charaktererschaffung oder Kampf angeht, sind wieder was anderes. Das Pointbuy-System aus dem Grundregelwerk ist okay, besonders für Min-maxer
, und wenig anders als andere BP-Systeme.
Kampf und andere Proben ist reine Meistersache, wie sehr der da die einzelnen Modifikatoren bedenkt.