Pen & Paper - Rollenspiel > Darkon
[Setting] Kurze Einführung ins Setting (noch unvollständig)
Haukrinn:
Ja das mit den Zauberern ist noch so eins der Überbleibsel von früher, da weiß ich noch nicht, was ich damit so mache. Die "Bösen" sind die aber definitiv nicht (nur halt die "anderen"), vielleicht ist da mein kleiner Text auch ein wenig vorgefärbt gewesen. Die Hexenjagdthematik will ich auf jeden Fall im Setting drin haben, weil es eben genug Nichtimperiale gibt, die halt reichlich mehr machen als Krankheiten wachsen und Getreide heilen zu lassen. Und das Monopol auf solche Dinge zu haben, wenn die Menschen darauf angewiesen sind, ist ja auch nicht zu verachten.
Alternativ wäre es natürlich möglich zu sagen, dass die Zauberer die ganzen Volksmagieleuts durchaus erstmal in Ruhe lassen, aber akribisch all diejenigen jagen, die echte "hohe" Magie wie sie selbst ausüben. Magie ist ziemlich mächtig, und die gilt es unter Kontrolle zu halten, wenn man die Provinz unter Kontrolle halten will. Das mit dem "rot" überdenke ich auch nochmal (gab's das nicht auch auf Faerun? Dann lieber weg damit!), aber da die Zauberer innerhalb der Machtstruktur des Imperiums eine zentrale Rolle spielen sollen, muss man die schon irgendwie gruppieren und dem Kind einen Namen geben. Rat der Zauberer (gähn!), Loge der Zauberer (mmh), Senat der Zauberer (och neee). wtf?
Und der Name "Darkon" für das System existiert schon seit 15 Jahren. Den ändere ich ganz bestimmt nicht mehr. ;)
1of3:
In Rom sind Priester in "Kollegien" organisiert.
Haukrinn:
Hmm, das hätte natürlich was.
Yvo:
Haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker, wenn ich ehrlich bin:
Was unterscheidet es den von Standard-Fantasy?
Haukrinn:
Anders sein war auch überhaupt nicht mein Ziel.
Ich will ein logisch zusammenhängendes, konsistentes Setting. Damit hebt es sich nämlich schon einmal von 90% der übrigen Fantasy-Settings ab.
Und mein Unterscheidungsmerkmal, so ich denn überhaupt eines bräuchte, wären auch nicht die Settingelemente, sondern die Thematik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln