Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[13Mann-Rolemaster] Talente kaufen

<< < (4/4)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Nachtfrost am 25.01.2010 | 23:03 ---@Schwerttänzer

Wenn ich Deine Posts hier lese geh ich davon aus, dass Du die Talente und Makel, bzw. ihre Crunch-Auswirkungen sowie deren Kauf-System im neuem RM nicht kennst. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

--- Ende Zitat ---
eher es ist ein Paar Jahre her, das ich mich damit beschäftigte.

Drantos:
Ich fass mal die bisherigen Ergebnisse zusammen:

Adrians Gruppe lässt nur Geringe und Niedrige Talente + 1 Höheres zu. Das Kaufsystem wird benutzt. Die *Talente sind ausgeschlossen. Makel geben Punkte, müssen aber nach Rücksprache mit SL und anderen Spielern auf den Charakter abgestimmt werden.


Nachtfrosts Gruppe hat einen ähnlichen Ansatz. In dieser Gruppe herrscht der Konsens, dass Talente nicht die wesentlichen Nachteile einer Klasse ausgleichen/negieren sollten. Das Kaufsystem verwenden sie nicht mehr, da nur Superhelden dabei rauskamen. Nur noch Niedere und/oder geringe Talente sind zugelassen. Die Wahl der Talente muss vor einem "Gruppengericht" verteidigt werden  ;D um sinnlose Kombinationen von Nachteilen auszuschließen.


Schwerttänzers Meinung konnte ich aus seinen Beiträgen nicht herauslesen.


Ich warte gespannt auf weitere Ansätze und Meinungen. Bisher decken sich zumindest Adrians und Nachtfrosts Erfahrungen mit meinen eigenen Beobachtungen.


cu Drantos

Lichtschwerttänzer:
Was war jetzt an Die unpassenden-unnützen-passenden-erforderlichen Talente - Makel sollten auf Gruppe, Kampagne und Spielwelt abgestimmt sein so misszuverstehen.

Alle anderen Probleme betrachte ich weniger als RW Probleme, ausgenommen das RW wurde schlecht geschrieben denn als Spielerproblem.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln