Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Tips für einen Charakter gesucht: SW: Solomon Kane

<< < (3/5) > >>

MarCazm:
Is ja eh hinlänglich, weil Priestersleut ja nicht als SC's vorgesehen sind. ;)

Arkam:
Hallo zusammen,

ich werde einfach abwarten was unser Spielleiter als passender empfindet.
Der Charakter ist tatsächlich Priester aber ganz deutlich kein Inquisitor. Es wurde schon bei der Charaktererschaffung abgeklärt das es zwar gegen das Böse geht aber eben nicht im strengen puritanischen Sinne.
Von da aus ist der Charakter durchaus bereit andere Religionen als Ausprägungen des universellen Glaubens an einen gütigen Gott zu sehen.

Gruß Jochen

Kynos:
Ich hätte da mal ne Frage: Inwieweit soll eine Auflistung von Charakterwerten einen Charakter ausmachen? Ohne ein Charakterkonzept kann man wohl kaum zu einer Charakterentwicklung raten, es sei denn, man stebt eine Tabletop-Kampagne und kein Rollenspiel an. Und genau das ist mein Problem: Zu viele Leute, die sich zu so ziemlich jedem Thema melden, spielen kein Rollenspiel, sondern Tabletop mit Charakter(-werte-)optimierung. Ein richtiger Rollenspielcharakter sollte aber auch seine Schwächen haben, da diese ein rollengerechtes Spiel imho fördern.

Zornhau:

--- Zitat von: Kynos am 29.01.2010 | 02:26 ---Ich hätte da mal ne Frage: Inwieweit soll eine Auflistung von Charakterwerten einen Charakter ausmachen? Ohne ein Charakterkonzept kann man wohl kaum zu einer Charakterentwicklung raten,
--- Ende Zitat ---
Wenn bei einer Frage nach Tipps für einen Charakter NUR die Spielwerte gelistet werden, dann gibt es halt auch nur Tipps diese aus unterschiedlichen Gesichtspunkten hinsichtlich "Überlebensfähigkeit" oder "Optionenvielfalt" auszugestalten.

Der EIGENTLICH beabsichtigte Charakter kam hier nur "zwischen den Zeilen" durch.

Das ist aber auch nicht schlimm, denn ein Charakterkonzept muß man NICHT wie bei einem Vorderlader ERST reinstopfen, damit dann der Charakter zündet. - Oft reicht es einfach aus einen Haufen Spielwerte zu haben, und DANN - und zwar IM SPIEL - zu sehen, was sich für eine PERSON dahinter verbirgt.

Bei mir ist es so, daß sich ein Charakter NIE nach dem vor der ersten Spielsitzung vorgestellten Konzept spielen läßt. Der "spielt sich ein". - Meist über die ersten drei oder vier Sitzungen, in denen er sich mit der Spielwelt und den Mit-SCs "reiben" kann. - Und erst DANN, könnte ich sagen, wie das Charakterkonzept dieses Charakters WIRKLICH aussieht.

So gesehen ist es schon durchaus sinnvoll auch rein auf regeltechnische Spielwerte bezogene Tipps einzuholen.

Arkam:
Hallo zusammen,

der Charakter gehört zu den Charakteren die sich schon beim ersten Spielabend richtig anfühlte und auch eine Rolle in der Gruppe gefunden hat.

Ich bin allerdings der Meinung das ein Charakter der auch eine im Spiel beschriebene Rolle ausfüllt diese möglichst gut ausfüllen sollte.
Weil ich SW noch nicht gut genug kenne habe ich eben diesen Thread eröffnet um Tipps zu bekommen wie sich das machen lässt.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln