Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Tips für einen Charakter gesucht: SW: Solomon Kane

<< < (4/5) > >>

Trollork McMunchkin:
Seh ich ähnlich....-Charaktergerechtes, gutestm Rollenspiel ist schon wichtig, aber ein Dieb, der nicht klauen kann, oder ein Gunslinger, der nicht die breite Seite einer Scheune trifft, die machen einfach keinen Spaß.

Zornhau:

--- Zitat von: Trollork McMunchkin am 30.01.2010 | 07:19 ---Seh ich ähnlich....-Charaktergerechtes, gutestm Rollenspiel ist schon wichtig, aber ein Dieb, der nicht klauen kann, oder ein Gunslinger, der nicht die breite Seite einer Scheune trifft, die machen einfach keinen Spaß.

--- Ende Zitat ---
Das sehen - seltsamerweise - eine Reihe von Leuten ANDERS. Die zugehörige, sehr OFFENBARUNGSREICHE Diskussion dazu findet sich hier: Warum einen Loser spielen?

Arkam:
Hallo zusammen,

der Spielabend steht an und ich habe mich immer noch nicht entschieden.

Denn durch die Möglichkeit Tricks an zu wenden benötige ich ja zunächst Mal Intimidation oder Taunt nicht. Auch wenn die Skills langfristig sicher interessant sind.

Kurzfristig kann ich mit einem passenden Trick einen W8, Smarts verwenden.

Da erscheint es mir sinnvoller Fighting: W6 und Notice: W6 zu nehmen.

Gruß Jochen

MarCazm:

--- Zitat von: Arkam am 12.02.2010 | 16:22 ---Denn durch die Möglichkeit Tricks an zu wenden benötige ich ja zunächst Mal Intimidation oder Taunt nicht. Auch wenn die Skills langfristig sicher interessant sind.

--- Ende Zitat ---

Du kannst auch ganz simple Smarts und Agility Tricks durchführen. Die senken die Parry des Gegners bei erfolgreicher Probe um 2 und machen ihn zusätzlich noch Shaken mit einer Erhöhung.
Durh die Skills bekommt man einen +2 Bonus auf die nächste Aktion gegen den Gegner und mit Erhöhung ist dieser auch Shaken. Somit würde sich für einen Magier die Variante über Skills eher lohnen, weil der +2 Bonus nunmal auch aufs Zaubern wirkt.


--- Zitat von: Arkam am 12.02.2010 | 16:22 ---Da erscheint es mir sinnvoller Fighting: W6 und Notice: W6 zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Nimm doch Notice auf einem d4 und Taunt auf d4. Das reicht und ist günstiger, denn einen Skill im Nachhinein zu aktivieren kostet einen vollen Aufstieg!

Arkam:
Hallo MarCazm,

dann lohnt sich Intimidation tatsächlich langfristig als neuer Skill. Da ich weder Taunt noch Intimidation habe muss ich den Aufstieg auf jeden Fall aufwenden.

Da es in unserem Abenteuer gegen Zombies ging war Intimidation sowieso ein Skill denn man eher nicht gebrauchen konnte.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln