:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Angani

<< < (2/5) > >>

Callisto:
Ich glaube, er freut sich darüber.

oliof:
Callisto ist eine Settembrini-Versteher-Versteherin.

Tourist:
Hallo,

so das File ist gedropped
http://drop.io/freiechallenge/asset/tourist-nirantaru-angani-pdf

Zum Text:
Ich hab keine Ahnung ob das halbwegsverständlich ist was ich geschrieben habe. Nach dem äußerst coolen 2er Brainstorming ist nirantaru leider ausgefallen (krank :( ).
Weiter ist es ein "System" das sicher unglaublich viele Playtests bräuchte, da ich die nicht gemacht habe steht im Konzept auch nicht drin wieviele Würfel Spieler und SL bekommen.
Die liebe Gruppenzusammenführung: Obwohl sich die Gruppe ja verzahnen soll erscheint mir das als ziemlich heikel und auch als Schwachpunkt.

So Entstehunggeschichte:
Zunächst haben wir nach einem Überbau gesucht den Nirantaru sehr cool unter "Egoismus vs Gruppenziele" fand.
Anschließend sind wir auf diei Suche nach einer Core Story gegangen,
in Stichwörtern:
- Verteidigen
- Stürzen (Diktator, Weldherrscher)
- Such nach einem Schatz
- Suche nach einem Heilmittel
- Mächtige Gruppe werden (Dragon Ball Like)
- sich selbst Retten (aus der Hölle befreien)
- Rache (an Mr. X)

Und das letzte wurde es dann.

Anschließend haben wir uns über die Welt unterhalten und waren sehr schnell bei Sci Fi die hoch entwickelt sein soll aber nicht über die üblichen High-Tech Technologien verfügen soll (Überlicht, KIs etc.) außerdem wollten wir eine nach außen hin saubere Welt. Also kein dreckiger Cyberpunk.

Abschließend sind wir zu den Regeln vorgedrungen und waren auch da sehr schnell der Meinung nichts realitätsabbildendes zu wollen weil zu komplex.
Stattdessen ein paar indieeske Mechanismen die hoffentlich das Gefühl von Gruppenziel vs. Egositisches Ziel unterstützen.
Dummerweise bräuchten die wie oben geschrieben ganz viel Feintuning.
Na was solls.
Der Drops ist jetzt erstmal gelutscht und es hat Spaß gemacht.
Wenns kein "weiter so" wird ists auch nicht tragisch.

Callisto:
Dann wünsche ich meinem Leidensgenossen Nirantaru mal Gute Besserung. Ohne jetzt ins PDF geschaut zu haben, hört sich das alles schon mal interessant an. Nur wie wollt/habt ihr die Corestory Rache an Mr X eingebaut?

Tourist:
Hallo,

danke von Nirantaru :)
Ich versuche mal deine Frage zu beantworten,

das Spiel hat einen extrem starken Fokus auf die Rache.
Die Charaktere werden gemeinsam erstellt genau wie Mr. X.
Entsprechend ist die Core Story wirklich immer Teil des Spieles.

Joah, keine Ahnung ob dir das jetzt geholfen hat.

Schönen Gruß

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln