Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Werden die D&D Minis eingestellt?

<< < (8/13) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 13.01.2011 | 12:54 ---... make use of plastic figures in other product offerings.

--- Ende Zitat ---
Das beziehe ich auf andere Spiele, wie diese D&D Brettspiele (z.B Castle Ravenloft). Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, dass nur-Minis Produkte erscheinen, a la diese Spielercharakter-5er Sets mit Sichtfenster.

Sets wie die Beholder oder Drachen würde ich im besten Fall als ausnahmen ansehen und sind auch zu speziell, damit eine Sammlung aufbauen zu können, mit der man typische Encounter bestücken kann.

Meister Analion:
So schlimm finde ich das nicht. Selbst wenn wir 2 Mini-Sammlungen zusammenlegen und noch andere Figuren nutzen, haben wir doch nie imer genau die Minis zur Hand die wir brauchen. Aussserdem werden SC und Gegner Minis oft verwechselt, Minis für uns, Tokens für Gegner ist für unsere Gruppe die beste Lösung :)

Klar macht es auch Spaß, sich coole minis auszusuchen und daraus ein spannendes encounter zu basteln, aber dazu braucht man halt extrem viele Minis. ganz davon abgesehen, das ich gar nicht den Platz habe, noch mehr Krempel zu lagern :'(

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mentor am 13.01.2011 | 12:58 ---Sets wie die Beholder oder Drachen würde ich im besten Fall als ausnahmen ansehen und sind auch zu speziell, damit eine Sammlung aufbauen zu können, mit der man typische Encounter bestücken kann.

--- Ende Zitat ---
Hat ja auch niemand behauptet, aber da es sowas wie "typische Encounter" nicht gibt wird es extrem schwer allgemeingueltige Sets zu machen.
Durch die Tokens im Monster Vault (und so Produkte wie die Counter Collections) hat man ja mehr als genug andere Optionen.

In unseren Runden werden Monster-Figuren sowieso eher selten 1:1 umgesetzt sondern durch andere Figuren ersetzt (Die Gestalt mit Kutte und Staff ist der Ork-Zauberer, ...)

Selganor [n/a]:
Es ist nicht tot was ewig liegt... ;)

Aktuelles Zitat aus:

--- Zitat --- We launch our new miniatures skirmish board game, Dungeon Command, this year, and that takes the attention of several designers.
--- Ende Zitat ---

Schon angekuendigt sind Heroes of Cormyr und Sting of Lolth (Juli 2012)

Die Packs enthalten nicht nur 12 Figuren sondern auch Karten um die Figuren auch in den D&D Brettspielen (Ravenloft, Wrath of Ashardalon, ...) einsetzen zu koennen.

Rev. Bilk:
Und wieder einmal beginnt das Ganze von vorne (StiNo-Helden und StiNo Drow)...und mein favorisiertes Setting (Dark Sun) wird wieder mal nicht in Betracht kommen...seufz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln