Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Werden die D&D Minis eingestellt?
Selganor [n/a]:
Und um eine deutlich geringere Zahl an Fans solcher "exotischer" Settings zufriedenzustellen soll WotC den Start einer neuen Produktlinie riskieren und erstmal von den "sichereren" (weil allseits bekannten) Abstand nehmen um das Ganze mit dem Exoten zu probieren? ;)
Ich verstehe ja wo dein Problem liegt, aber WotC will/muss mit der Produktlinie ja Geld verdienen und wenn sie die Option haben eine sicherere (weil "klassische" Linie) zu fahren die so ziemlich jeden Fantasy-Fan (und auch noch welche die es erst werden wollen) ansprechen kann oder einen Exoten den auch nur ein Teil ihrer Kundschaft ueberhaupt anspricht dann setzen sie wohl erstmal auf das sicherere Pferd.
Das muss ja nicht heissen dass es nie ein Dark Sun Paket geben wird (es gibt ja auch Dark Sun Fans bei WotC ;) ), nur eben nicht fuer den Start der Linie.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Selganor am 19.01.2012 | 11:02 ---Die Packs enthalten nicht nur 12 Figuren sondern auch Karten um die Figuren auch in den D&D Brettspielen (Ravenloft, Wrath of Ashardalon, ...) einsetzen zu koennen.
--- Ende Zitat ---
Als bekennender Fan der Brettspiele finde ich das sehr spannend! Eine Erweiterung war da schon lange mal fällig. Wobei ich aber sagen muss, dass ich 40$ für 12 Minis doch etwas teuer finde. . . Sind die Dinger mundgederechselt, oder was? ;)
Selganor [n/a]:
Lass mich raten... du hast den Text hinter den Links nicht gelesen? ;)
Dann mal hier die Zitate die den Preis erklaeren koennten:
--- Zitat ---Each Dungeon Command faction comes in its own box, containing twelve miniatures (plus the cards, tiles, and rules for the game).[...]While each faction is meant to be played by a single player, quick-start rules allow two players to engage in a shortened version of the game using only one box.
--- Ende Zitat ---
Das sind nicht einfach nur 12 Minis sondern die Minis sind Teil einer neuen Skirmish-Play Reihe und koennen (wenn auch dann wohl "abgespeckt") alleine gespielt werden.
Mal schauen wann Details zum sonstigen Inhalt rauskommen.
Fredi der Elch:
Aus dem Text weiß ich doch, dass der UVP 40$ ist... ;D Und ich finde das für 12 Plastikminis und ein bisschen Papier eben relativ viel. Liegt aber vermutlich (auch) daran, dass mich das Skirmish-Game nicht interessiert und ich nur die Minis und die Brettspielkärtchen will. :) Für 25$ wäre das bei mir ein Impulse-Buy gewesen - so warte ich mal ab, was da genau kommt.
Greifenklaue:
Für mich wird abzuwarten sein, was da so an Tiles beiliegt. Beim günstigen Dollarkurs wäre es zumindest in der Interessenszone.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln