Autor Thema: Savage Lego  (Gelesen 2250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Savage Lego
« am: 12.02.2010 | 18:02 »
Ich will demnächst eine Art Lego-Tabletop durchführen, und zwar mit Savage Worlds als Regelwerk.

4 Parteien (mit 1-3 Spielern) auf Schatzjagd im wilden Dschungel.

Hat schon jemand Erfahrung mit Savage Lego?

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #1 am: 12.02.2010 | 18:05 »
Ich hab keine Erfahrung mit Savage Lego, seh aber nirgends irgendwelchen lego-spezifischen Probleme. Ihr spielt auf dem Fußboden, nehme ich an?

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #2 am: 12.02.2010 | 18:16 »
nein, auf 5 Tischen in der Kneipe

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Savage Lego
« Antwort #3 am: 12.02.2010 | 18:19 »
Naja, müsste ja ähnlich funktionieren, wie mit Papierminiaturen, nur das man statt der Faltfigürchen halt Legofiguren nimmt. Entfernungsmessungen könnten allerdings besser funktionieren, wenn man auch auf Legoplatten spielt. Davon abgesehen, hat mit Lego natürlich auch gleich die geileren Kulissen. Gerade bei Lego kann man, Was Dschungel angeht, ja aus dem Vollen schöpfen. Neben Abenteurern gibt´s ja auch noch Piraten !  :D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #4 am: 12.02.2010 | 18:22 »
Geplant sind Piraten, Engländer (rot berockte Soldaten), Franzosen (blau berockte Soldaten) und eine noch nicht bestimmte vierte Fraktion (wobei ich gerade Lego Western gesehen habe, also wären Amerikaner eine Idee)

Die Eingeborenen und Tier über nimmt die SL.

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #5 am: 12.02.2010 | 18:26 »
nein, auf 5 Tischen in der Kneipe

Unterschätze nicht den Platzbedarf von SW!

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei