Autor Thema: Savage Lego  (Gelesen 2250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Savage Lego
« am: 12.02.2010 | 18:02 »
Ich will demnächst eine Art Lego-Tabletop durchführen, und zwar mit Savage Worlds als Regelwerk.

4 Parteien (mit 1-3 Spielern) auf Schatzjagd im wilden Dschungel.

Hat schon jemand Erfahrung mit Savage Lego?

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #1 am: 12.02.2010 | 18:05 »
Ich hab keine Erfahrung mit Savage Lego, seh aber nirgends irgendwelchen lego-spezifischen Probleme. Ihr spielt auf dem Fußboden, nehme ich an?

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #2 am: 12.02.2010 | 18:16 »
nein, auf 5 Tischen in der Kneipe

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Savage Lego
« Antwort #3 am: 12.02.2010 | 18:19 »
Naja, müsste ja ähnlich funktionieren, wie mit Papierminiaturen, nur das man statt der Faltfigürchen halt Legofiguren nimmt. Entfernungsmessungen könnten allerdings besser funktionieren, wenn man auch auf Legoplatten spielt. Davon abgesehen, hat mit Lego natürlich auch gleich die geileren Kulissen. Gerade bei Lego kann man, Was Dschungel angeht, ja aus dem Vollen schöpfen. Neben Abenteurern gibt´s ja auch noch Piraten !  :D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #4 am: 12.02.2010 | 18:22 »
Geplant sind Piraten, Engländer (rot berockte Soldaten), Franzosen (blau berockte Soldaten) und eine noch nicht bestimmte vierte Fraktion (wobei ich gerade Lego Western gesehen habe, also wären Amerikaner eine Idee)

Die Eingeborenen und Tier über nimmt die SL.

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #5 am: 12.02.2010 | 18:26 »
nein, auf 5 Tischen in der Kneipe

Unterschätze nicht den Platzbedarf von SW!

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Savage Lego
« Antwort #6 am: 12.02.2010 | 19:10 »
 :'( :'( :'( :'( Will auch Lego spielen! Aber da die Legodesigner ja auf die Idee kamen Batterien in Legoteile zu bauen sind die nach einigen Jahren alle in meiner Legobox ausgelaufen -.- xD

Ich schätze mal das ganze wird mit 4 Parteien je 1-3 Spieler (also bis zu 12) eher ein reines Tabletop? Oder hat jeder Tisch dann noch seinen eigenen Meister?
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #7 am: 12.02.2010 | 23:52 »
Hier wird es in Richtung Tabletop gehen, den die Tische werden zusammengestellt. Wir haben dann etwa den Platz von 2 Billardtischen.

Kynos

  • Gast
Re: Savage Lego
« Antwort #8 am: 13.02.2010 | 06:48 »
Ich benutze Lego-Figuren (und ein paar Best Lock Figuren) auch normal anstelle der beliebten Figure Flats. Am besten pappt man 2x3er Plättchen drunter, dann fallen die kleinen Kerlchen auch nicht mehr um. und die Plättchen dürften ziemlich genau 2,5cm lang sein, d.h. wenn man beispielsweise "normale" zöllige Battlemaps benutzt, passen sie prima drauf. Darüber hinaus gibt es z.B. von Best Lock sogar einen Packen mit mehreren Orks und Waffen. Und transportieren lassen sich die kleinen Kerlchen auch ziemlich gut.
« Letzte Änderung: 13.02.2010 | 06:52 von Kynos »