Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (280/282) > >>

tartex:
Aber warum pappt man eine "1" in den Titel?

Einfach weil es so schön ist und arabische Ziffern so gut zum Thema passen?

:think:

OldSam:
Mal wieder was Schönes für Dungeon Fantasy! --> https://www.backerkit.com/c/projects/douglas-h-cole/saethor-s-bane-a-dungeon-fantasy-rpg-solo-adventure

Und da es auch als Soloabenteuer konzipiert ist (neben Gruppenspieloption) braucht man nicht riskieren, dass man evtl. die nächsten Jahre in einer passenden Runde doch nicht dazu kommt es zu zocken und es nur verstaubt... ;-)

OldSam:

--- Zitat von: Woodman am 30.08.2024 | 20:35 ---Es kommen doch nur neue Sachen raus, das letzte 3E Update war Discworld von Ende 2016. Ansonsten wenn du was neues gedrucktes haben willst musst du bei Doug gucken https://gamingballistic.com/ die ganzen Nordlondr Sachen gibts alle gedruckt, sogar in Farbe und Bunt

--- Ende Zitat ---

@General Kong: Da kann ich Woodman nur 100% zustimmen, bzgl. Prints unbedingt die Gamingballistic-Sachen ansehen, ist richtig geiles Zeug!

Weit vor allem anderen IMHO insbesondere das "Nordlondr Ovinabokin: Bestiary and Enemies Book" (Print).
Für mich ist das letztlich sogar ein richtiges Must-Have für GURPS 4e, das sich absolut lohnt für den GM! Es ist quasi das fette, vollfarbige, umfassende "Monster Manual" auf das man viele, viele Jahre in der Mainline leider vergeblich gewartet hat, das jetzt aber endlich auf diesem DFRPG-Umweg glücklicherweise für GURPS zur Verfügung steht und durchaus auch wunderbar für andere Fantasy-ähnliche Settings (abseits von Nordlond) verwendet werden kann.  :d :d  ...ich find's einfach nur super, ganz große Empfehlung meinerseits...  :)

--

(Mal wg. weiterem Gespräch dazu hier hin verlagert... ;-))

--

aikar:
Auch wenn GURPS meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat, finde ich es unglaublich beeindruckend, wie lange es sich hält und immer noch Bücher erscheinen. Ist das immer noch die alte 4. Edition?

Raindrop:
Ja, die vierte ist die aktuelle.

Ich hätte aus Nostalgiegründen Lust, mich mal wieder in GURPS einzuarbeiten. In den Neunzigern dachten wir, das wäre das ultimative Rollenspiel und man bräuchte nie wieder ein anderes. Aber die Einsteigsschwelle ist so hoch, weil man sich alles zusammenbasteln muss (ist ja auch die Idee). Oder gibt es ein Settingbuch, wo richtig gute Startcharaktere drin sind, mit denen man direkt losspielen kann? Gerne 3e. In GURPS Prime Directive 4e sind welche drin, sie hatten mir aber nicht so zugesagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln