Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Thot:
Hm. Ich würde die Abwechslung in einer GURPS-Session nicht bei den Würfeln suchen, sondern in den Ereignissen...
OldSam:
--- Zitat von: Thot am 21.03.2010 | 14:06 ---Hm. Ich würde die Abwechslung in einer GURPS-Session nicht bei den Würfeln suchen, sondern in den Ereignissen...
--- Ende Zitat ---
Tja, wenn Du da irgendwo eine Beeinträchtigung der Spielinhalte identifizierst... lass die anderen Würfel halt weg! >;D
Waldgeist:
Die Würfelkombo ist ja nett! Damit kriegt man auch Wüfelfetischisten bei GURPS unter. :D
Madis:
Was bringt mir das?
Da kann ich doch gleich nen w10 und zwei W4 nehmen. Kommt am Ende auch auf dasselbe hinaus.
OldSam:
--- Zitat von: Madis am 21.03.2010 | 20:16 ---Da kann ich doch gleich nen w10 und zwei W4 nehmen. Kommt am Ende auch auf dasselbe hinaus.
--- Ende Zitat ---
So halbwegs ginge das auch noch, aber in dem Fall weicht die Verteilung noch etwas mehr vom "Original" ab (flat center), wie an dem Theorielink oben zu ersehen ist wenn Dich die Statistik interessiert ;)
Ist halt einfach ne Geschmacksfrage, ich finde die w4+w6+w8-Kombo jedenfalls relativ cool 8)
die andere Kombo gefällt mir jetzt subjektiv nicht soo sehr - u.a. weil die schon etwas zuviel zu den extremen tendiert - die würde ich als GM wohl nur in cinematischen Games zulassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln