Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
OldSam:
here comes the front-page, enjoy it... :)
[ disclaimer: is natürlich nicht offiziell, nur für privat usw. ;) ]
P.S. : Grad geschaut, die Rückseite hab' ich nicht separat vorliegen, aber ist eben die offizielle Backside aus dem DF1 - Überschrift: "Heroes with Attitude" (u.a. mit Bild von einem Kungfu-Mönch, der ein Skelett umtritt)
edit: aktualisiert
[gelöscht durch Administrator]
Waldgeist:
Cool, danke!
Ich versuch's nachher mal auszudrucken und guck mir mal die Auflösung an (wirkt ein bissel klein das JPG, aber mal sehen).
OldSam:
Oh ja, stimmt... sorry, das war die falsche Version! Ich hatte ja später noch mehr schwarzen Rand drumherum gebaut, damit es mit der Auflösung hinkommt - Problem war, dass die Quellgrafiken halt nicht höher aufgelöst sind...
Für DINA4 geht es so jedenfalls ganz gut, mehr ist aber natürlich echt nicht drin.
Hab es jetzt ausgetauscht gegen die richtige Version!
OldSam:
Alternativ hier nochmal als pdf in 2 Versionen (was hab ich da nur wieder für nen Dateichaos... :P)
[gelöscht durch Administrator]
OldSam:
Ich bin doch immer wieder positiv überrascht, wieviel in den GURPS-Regeln drinsteckt und wie genial der Community-Support der System-Entwickler ist... (sprich wie oft man (sehr gute) Antworten auf eigene Fragen direkt vom Line Editor kriegt usw.)
:pray:
Ich war schon länger skeptisch in Bezug auf die mögliche Angriffs-Option statt Standard-Angriffen auf den Torso (-0) auch ohne zusätzliche Abzüge einfach auf Random Hit Location würfeln zu können und so evtl. glücklich den Jackpot zu knacken durch Kopftreffer, Limb-Cripples o.ä. (und das eben ohne Würfel-Erschwernis)
Aber, siehe da... Es steckt wiederum mehr Planung in dem Mechanismus als ich dachte und es zeigt sich, dass unterm Strich die Random Hit Locations tatsächlich praktisch ebenso viel "verschenken" wie sie Vorteile durch glückliche Treffer einbringen.
Falls die Details interessieren... ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Als Stichpunkte seien z.B. genannt:
- Verschiedene Rüstungszonen, wobei man "zufällig" eben auch oft genug die stärkere Panzerung trifft.
- Treffer von einigen Waffen wie z.B. Speere (Impaling) kriegen bei Verwundungen der Glieder keinen x2 Schadensmodifikator (den sie am Torso kriegen).
- Manche Crippling-Hits (z.B. Offhand o.ä.) bringen nicht viel Vorteil ein und überschüssiger Schaden wird vergeben.
...
Waffen mit Cutting-Damage haben jedoch in der Tat einen gewissen Vorteil durch random hits, dies entspricht aber wiederum einem realistischen Modell von z.B. Messerkampf, wo auch jegliche Treffer in allen Zonen sehr bedrohlich sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln