:T: Koops > SpacePirates
Was fehlt im SpacePirates Universum?
jcorporation:
Der Titel sagt schon alles: Was vermisst ihr im SpacePirates Universum?
tartex:
Keine Ahnung, ob es hierher passt, aber ich vermisse aussagekräftigere Namen für die Hauptrassen.
Bei den kleinen Rassen klappt das ja super, aber die Namen der wichtigen Rassen kann ich einfach nirgends ableiten. Und da das Spiel für One Shots geeignet sein sollte, sehe ich das als Hindernis.
Und es ist ja auch der klassische Ren-Dhark-/Perry-Rhodan-Ansatz namen wie Oldtimer/Blues/Überschwere/Springer etc. zu verwenden.
jcorporation:
Das mit den Namen der Rassen ist mir auch schon aufgefallen...da hast du nicht ganz unrecht.
Waldviech:
Hmmm.....was vielleicht noch putzig wäre, wär´ eine intergalaktische "Superheldentruppe" im Stil der Silverhawks oder der Galaxy Rangers. Eine kleine Truppe von total hochgezüchteten Heroen im "Dienste der Gerechtigkeit". Könnte man in zwei verschiedenen Varianten verwursten:
- die ständig total erfolgreichen, praktisch unbesiegbaren und geradezu zum Kotzen guten und edlen Helden, die die Space-Pirates in Angst und Schrecken versetzen wo sie auftauchen und permanent jeden Spaß verderben. (Die SCs könnten hier z.b. die Rolle der erfolglosen Schurken übernehmen, die ständig neue Pläne aushecken um der Heldentruppe das Licht auszublasen)
- die Parodie. Eine Truppe halb schwachsinniger, aufgeblasener Windbeutel die zwar eine Mordsshow abziehen, wenn sie auftauchen, aber eigentlich NICHTS auf die Reihe kriegen...
jcorporation:
Die total unfähige Elitetruppe des galaktischen Handelsrats wäre für die Parodie passend, total unfähig, aber dennoch erfolgreich?!
Bei der ersten Idee bin ich mir nicht sicher ob sie sich nicht nur gut an hört und im Spiel etwas zu frustrierend für die Spieler ist, wenn nicht das nicht genau das Motto des Spiels ist. Die Spieler sollen ja erfolgreiche Piraten sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln