Autor Thema: [AO]Regeln&Regeltechnisches  (Gelesen 2161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[AO]Regeln&Regeltechnisches
« am: 29.01.2010 | 11:49 »
Dieser Thread darf natürlich nicht fehlen. Hier werden Regeln aufgestellt und diskutiert.

Bislang habe ich folgende Regeln:

1) Wenn euer Charakter sich mit jemandem unterhält, benutzt bitte stets die indirekte Rede.
2) Wenn euer Charakter etwas denkt/fühlt/leise vor sich hinbrummelt, bitte stets korsiv schreiben.
3) PE(Poweremotes) sind nicht erlaubt. Was sind PEs? PEs sind Aktionen oder Handlungen, die derart ausgeführt werden, dass dem anderen(egal ob nun SC oder NSC) keine Reaktion mehr möglich ist.
4) Im Zweifelsfall entscheide ich als SL.

Kommen wir nun noch zur regeltechnischen Umsetzung bzw. Abwicklung im FRSP. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich da mehrere Varianten habe. Diese würde ich euch nun kurz vorstellen, und mit euch diskutieren. Ihr dürft natürlich gerne, wenn euch noch ne zusätzliche Variante einfällt, diese auch gerne vorschlagen. Es gibt folgende Möglichkeiten der Regelumsetzung:

1) SL würfelt alles, für SCs wie für NSCs.
2) SL würfelt für NSCs, Spieler würfeln für SCs.
3) Es wird mit Hilfe eines BOTs gewürfelt (wobei ich das bei AO eher schwierig finde).
4) Es wird gar nicht gewürfelt. Der SL entscheidet anhand der Werte, ob und wie gut etwas gelingt/nicht gelingt. Wie beim 7teSee-FRSP z.B.

Die Möglichkeiten sind ab sofort zur Diskussion frei gegeben, und es dürfen auch gerne noch eigene vorgeschlagen werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]Regeln&Regeltechnisches
« Antwort #1 am: 29.01.2010 | 12:03 »
Regeltechnisch würde ich 4 vorziehen. 1 wäre auch noch okay.
Alles was mit Metagaming zu tun hat lagern wir in einen separaten Thread aus, nehme ich an?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]Regeln&Regeltechnisches
« Antwort #2 am: 29.01.2010 | 15:04 »
@Haukrinn: okay, schauen wir mal, was der Rest sagt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [AO]Regeln&Regeltechnisches
« Antwort #3 am: 29.01.2010 | 15:12 »
Schliesse mich Haukrinn an, 1 und 4 hören sich gut an. Präferenz auf der 4.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]Regeln&Regeltechnisches
« Antwort #4 am: 30.01.2010 | 03:34 »
Ditto von mir und Junior (der übrigens grad nicht tippen kann, Muskelkater  ~;P )
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]Regeln&Regeltechnisches
« Antwort #5 am: 30.01.2010 | 10:42 »
Okay, sehr schön. Dann haben wir uns also auf die IT-Regelumsetzung nach Option 4) geeinigt. So sei es.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."