Die Zeit konnte Neon ganz gut totschlagen. Sie war noch etwas laufen, hat am Platz noch ein paar Körbe geworfen, nach Hause, duschen, essen, Musikhören, fertigmachen... ...bis jetzt ein ziemlich guter Tag gewesen. Und heute gibt´s endlich wieder Arbeit... ...und dann in ein paar Tagen endlich wieder Geld.
Weil sie nicht wusste, was sie noch so lange tun sollte, ist sie schon um 21:45 Uhr ins Area 22 gegangen. War bisher kaum was los, aber füllte sich dann doch so langsam. Ihre Ausrüstung hatte sie fast komplett zu Hause gelassen, lediglich die beiden H&K MP-5s waren gut verschlossen in einer Plastiktüte unter dem Sattel ihrer heißgeliebten Suzuki Mirage, die nun in der untersten Etage des Parkhauses stand.
Bei dem doch recht gemischten Publikum fiel sie mit ihrem Outfit nicht sonderlich auf: schwarze Hose, weißes Top, grüne, nagelneue Sneaker, ein grünes Bandana um den Hals, grüne Augen, grüner Lidschatten, grüne Handschuhe, welche die Finger offen ließen, die Haare offen...
Von der Musik auf den meisten Etagen war sie eher enttäuscht und so zog sie sich in eine der Lounge-Areas zurück und nippte jetzt gedankenverlorenen an einen giftgrünen Cocktail, der sich "X-Ray" nannte. Schmeckte irgendwie auch so, wie er hieß... ...war aber nicht schlecht. Nur verflucht teuer... ...20 Nuyen nehmen die Bastarde dafür. Aber bald regnet es ja wieder Moneten...
Gedankenverloren fragte sie sich, wie wohl ein Extinction schmecken würde, wenn sie wirklich einen bekommen würde, als sie plötzlich von der Seite angesprochen wurde:
"Entschuldigung..."
Sie musterte den zur Stimme gehörigen Körper kurz: 1,80m, dunkelhaarig, etwas schüchtern, hat sich aus mangelndem Selbstbewusstsein seinen Kleidungsstil aus Lifestylemagazinen und Trid-Soups angepasst...
"...darf ich dich..."
"NEIN! Scheiße, nein! Bist du dumm? Meine Güte... ...wie kommst du auf die Idee, du dürftest mich irgendwas? Wenn es nach mir ginge, dürftest du nicht mal existieren! Und jetzt verpiss dich..."
Der Typ stand mit halboffenen Mund deutlich überrascht vor ihr und suchte nach einer passenden Antwort.
Drei Sekunden.
Vier Sekunden.
Fünf Sekunden.
Schließlich schüttelte er ungläublig den Kopf, winkte ab, drehte sich um und ging ohne ein Wort zu sagen und versuchte dabei, möglichst cool und gelassen zu wirken...
Neon grinste und lachte sich innerlich halb tot. Sie hatte fast vergessen, wie viel Spaß ihr das "flirten" doch machte. Sie checkte die Zeit... ...noch fast ´ne Stunde. Hoffentlich kommt noch irgendwer an...
Guter Tag heute.
Sie widmete sich wieder ihrem Cocktail. Schade eigentlich, dass das der einzige vor 23:00 Uhr bleiben wird...