Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22

[InPlay] Sceneclub Area 22

<< < (5/14) > >>

N8hunter:
Gegen alkoholfreie Drinks hat KonKon nichts einzuwenden, auch nicht dagegen, etwas warten zu müssen. Vielleicht wurde er ja schon beobachtet. Der Punk, der ihn schließlich mit zwei Elfen im Schlepptau aufgabelt, scheint allerdings etwas in Eile, also vielleicht doch nur eine Verspätung.

KonKon hat es sich gar nicht erst angewöhnt, zu versuchen, andere Runner nach ihrem Aussehen einzuschätzen. In der Zeit mit seinem Vater auf Tour und mit den Schmugglern hatte er gelernt, wie sehr man sich da täuschen konnte. Das Auftreten der Leute sagt da schon etwas mehr aus, aber er hat schon einen kleinen schüchternen Zwerg getroffen, der ohne stottern kaum ein Wort rausbekommt und im Kampf absolut tödlich war. Deshalb nicht er den anderen nur kurz zu und wartet ab, was da kommen wird.

Im VIP Bereich wartet noch jemand. Vermutlich keine Runnerin. Eher eine Kon-Wissenschaftlerin. Aber auch hier versuchte er gar nicht erst eine echte Einschätzung. Er öffnet schon den Mund, um Johnson zu begrüßen, aber die Vietnamesin mit den strahlenden Augen kommt ihm zuvor. "Das schöne an einem VIP-Bereich ist, dass man hier nur wichtige Menschen trifft. Und mit unwichtigen Menschen, die keine Macht, kein Geld und keine Fähigkeiten haben und nichts für mich tun können, rede ich nur ungern. Das ist Zeitverschwendung, nicht wahr? Wie sehen sie das, Mister Johnson?"
Konkon schließt kurz die Augen und unterdrückt ein Stöhnen. Auf die Kleine wird man acht geben müssen. Zu direkt, zu selbstsicher. Das hat schon so einige Runner reingeritten. "Ich bin sicher, Mr. Johnson's Zeit ist viel zu kostbar, um sie zu verschwenden," wirft er ein und setzt sich auf einen Stuhl nicht direkt gegenüber Johnson, schenkt ihm aber volle Aufmerksamkeit. Unhöflichkeit ging ihm gegen den Strich.

Teylen:
Der Drink wurde misstrauisch angesehen, vorsichtig studiert und sie nippte lediglich kurz bevor sie ihn wieder abstellte. Es schmeckte eher fruchtig als alkoholisch und der Limette nach zu urteilen - war die wohl echt? - ein teureres Gesöff. Dennoch nahm sie Abstand es zu trinken, wer wusste schon was dort alles rein gemischt wurde.

Als der tätowierte sie antippte, Rave hatte sich mehr auf den Barkeeper konzentriert, war sie einen Moment lang geneigt ihm eine Abfuhr zu geben, verstand jedoch recht schnell und folgte ihm in den VIP Bereich. Ihr Blick glitt durch die Runde und sie versuchte sich die Gesichte einzuprägen, 60k überschlug sie, plus Bonus was es auch immer sein sollte.
Schließlich bekam der Johnson ihre Aufmerksamkeit. Unauffällig, irgendwie typisch wirkte er, und unruhig, ungeduldig? Vielleicht war die Sache ja doch eine Ecke größer als die Beschreibung eines leichten Jobs vermuten ließ. Sie hätte wohl etwas mehr an Ausrüstung mitbringen sollen, nun gut jetzt hieß es warten.

Während sich der erste und kurze Zeit später der zweite darum bemühten wer dem Johnson als erster die Worte aus dem Mund nahm blieb Rave auf sicherer Höflichkeitsdistanz schlicht weg stehen, sagte nichts und wartete das man einen Platz anbot oder das Wort erhob.

Imion:
Dass der Bursche hinter der Theke Layne nun tatsächlich ein Glas vor die Nase setzte lies diese einen Augenblick verwundert innehalten. Nach einem kaum merklichen Zögern griff sie aber nach dem Glas, drehte sich auf dem Designerhocker auf dem sie sass um und wartete.

Nach kurzer Zeit näherten sich ihr zwei Menschen, ein Mann und eine Frau. Er in dem was wohl gerade als neuester 'Street-Chic' durchging, sie dezenter gekleidet. Mit knappen Worten wurde Layne gebeten sich ihnen anzuschliessen und die Örtlichkeit zu wechseln, sie würden bereits erwartet. Nach kurzer Musterung der beiden, sie ordnete den Mann in der Kategorie 'Unbedenklich', die vietnamesische Frau, die noch kleiner als sie selbst war, unter 'potentielle Bedrohung' ein, liess sie sich vom Hocker gleiten und folgte ihnen durch die Menge. Einige Meter von der Bar entfernt drückte sie lächelnd das Glas mit dem unberührten Cocktail einer niedlichen Brünetten die eine gewisse Ähnlichkeit mit Adrianne hatte in die Hand.

"Für dich, Sugar."

Ohne eine Reaktion abzuwarten setzte sie ihren Weg fort und liess die verdutzte junge Frau in der Menge stehen.

Die Prozession zog noch einige Zeit durch den Club und wuchs auf insgesamt sechs Personen an. Zu den bereits Erwähnten gesellten sich neben einem Elfen, im Gegensatz zu Layne von für seine Gattung durchschnittlicher Grösse, dessen rote Haare bis zu seinem sprichwörtlichen Gesäss reichten, noch zwei weitere Menschen. Ein junger Mann, augenscheinlich Japaner, nichtssagend, und eine Frau die mit Rasta-Zöpfen und Piratenoutfit dem Irokesenkopf der den Zug durch die verschiedenen Bereiche des Area 22 anführte in Sachen 'Moderne Mode' durchaus Konkurrenz machen konnte.

Durch eine Holzimitat-Türe mit ausgelagerter Sicherheit in Form eines humanoiden Schrankes ging es in ein Zimmer in dem sich unser Tourguide mit den Worten

"Dort hinein"

und einem Deuten auf eine weitere Türe von uns verabschiedete.

Im nächsten Raum befanden sich neben einem Tisch und einigen Stühlen noch ein Mann und eine Frau, beides Menschen. Er trug einen Anzug Marke 'SecondBest' und einen typischen Johnson-Gesichtsausdruck zu Markte während die kleinere Asiatin in ihrem farbwechselnden Overall irgendwie deplaziert wirkte.

Als sich einige ihrer Weggefährten durch die Eingeweide des Clubs bereits setzten und versuchten ein belangloses Gespräch mit ihrem bislang stumm gebliebenen potentiellen Auftraggeber begannen, blieb Layne hinter einem der Türe am nächsten platzierten Stühle stehen und wartete auf seine Reaktion während sie die anderen Anwesenden näher betrachtete.

Das Grauen:
Nachdem Stix den Drink bestellt hatte, war er überrascht, als ihm wirklich einer vor die Nase gestellt wurde. Er nickte dem Barkeeper freundlich zu und probierte den Drink. …hmm, gar nicht mal so übel …
Sein Kommlink zeigte ihm 23:05, was schon etwas über der vereinbarten Zeit lag – entweder der Johnson hatte sich verspätet oder aber irgendetwas ist schief gelaufen. Stix wähnte alles ab, blieb aber weiterhin besonnen. Die Umgebung war gecheckt, er wusste wo sein Auto stand und war vorbereitet. Wenn hier etwas schieflief wollte Stix wenigstens etwas Kontrolle besitzen.
Es dauerte noch weitere 5 Minuten ehe ihn jemand ansprach – Stix Musterung fiel nüchtern aus. Punk, vermutlich arbeitet er hier! Kein großes Gefahrenpotential! Im Schlepptau hatte er noch ein paar andere Gestalten, die aber nicht zu ihm passten. Scheinbar die anderen Runner. Mit einem raschen Blick musterte er sie und reihte sich dann ebenfalls ein.
Die Körpersprache jedes einzelnen war wie ein offenes Buch, in dem Stix las – eine seine besonderen Fähigkeiten. Alles wache und aufmerksame Runner, die Asiatin war gefährlich, das deutete ihre Körperspannung und die aufmerksamen Augen an. Den anderen Mann konnte Stix nicht genau einschätzen, ebenso wie die Japanerin. …Nur zwei Männer … das ist etwas ungewöhnlich…

Die Gruppe folgte dem Punk in den VIP-Bereich. … Ah, endlich geht es in die heiße Phase über… dachte Stix und betrat mit den anderen den Raum, wo Johnson schon wartete – deutlich zu sehen war Johnson ungehalten. Stix Blick auf die Uhr verriet ihm den Grund 23:15 – viel zu spät für Profis.

Als sich eine Frau aus der Gruppe direkt vor Johnson auf einen Stuhl setzte und diesen locker ansprach, wusste Stix das er hier wohl einen schweren Stand haben würde. Die andere Frau blieb an der Türe stehen – scheinbar etwas zu aufmerksam und vielleicht ein wenig paranoid.

Stix straffte seinen Anzug, setzte sich auf einen der freien Stühle und schlug ein Bein über das andere. Selbstbewusstsein zeigen

Narsiph:
Johnson nickt kurz und deutet dann auf die Stühle

"Setzen Sie sich bitte."

Nach einer kurzen Verzögerung holt Johnson aus seiner Jackentasche seinen Komm, drückt einige Tasten darauf und die hübsche Summe von 10.000 ¥ wird als Holoprojektion in die Mitte des Tisches ausgestrahlt und dreht sich ganz langsam um seine eigene Achse.

"Mein Auftraggeber wünscht sich einige Dinge. Erstens: Eindringen in einen Bürokomplex, extraktion von Daten. Zweitens: Im Bürokomplex ist jemand der in Zukunft entweder für uns Arbeitet oder für niemanden mehr. Drittens: Ausserhalb der Stadt ist ein Lager das dort nicht mehr sein sollte. Nähere Daten und dergleichen kann ich Ihnen geben wenn Sie den Auftrag annehmen aber bitte entscheiden Sie sich schnell, meine Zeit ist knapp."

Johnson hält kurz Inne.

"Immerhin habe ich es doch mit Profis zu tun" *deutet kurz auf Stix* "Sie sind Stix, wenn mich mein Informant nicht getäuscht hat. Hervorragender Kämpfer und KI-Adept, richtig?" *deutet dann kurz auf Neon "Ihre Gesellschaftlichen Fähigkeiten werden in dieser Runde wohl hoch geschätzt werden, Neon wenn ich mich nicht täusche"

Dann muss Johnson kurz innehalten, er überlegt scheinbar kurzzeitig ehe er fortfährt

"Sunny und Pixie" *deutet genau umgekehrt auf euch* "Zwei hervorragende Kämpfer, ich bin sicher das Sie keinerlei Schwierigkeiten haben werden und zuletzt" *deutet dann auf KonKon und auf Rave* "KonKon und Rave. Sprengstoffexperte und Rabenschamane wenn ich mich nicht irre. Ich bin sicher das Sie ein hervorragendes Team abgeben werden"

Johnson lehnt sich zurück und lächelt sehr selbstsicher. Dann erwähnt er noch, eher beiläufig

"Die Summe die Sie hier sehen ist nur ein kleiner Teil dessen was Sie erwartet wenn Sie den Auftrag mit den Bonuskriterien erfüllen doch diese kann ich Ihnen erst nach der Annahme mitteilen. Nun, was sagen Sie?"

Johnson blickt jeden von euch noch einmal an.

[SL-EDIT]
Izzy -> Neon
Crow -> Rave

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln