Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Star Trek Online

(1/6) > >>

Lord Verminaard:
Am 5. Februar soll Star Trek Online in Europa erhältlich sein. Es basiert wohl auf der Cryptic Engine aus dem hochgelobten City of Heroes, das ich selber aber nicht kenne. Als Spieler kommandiert man ein Schiff und führt in Außenmissionen ein Team von fünf Leuten. Mögliche Fraktionen sind zunächst Föderation und Klingonen, Rassen und Schiffsdesigns sind aber individuell gestaltbar, bis hin zu völlig eigenen Kreationen. Das Spiel ist im Jahr 2409 (Original-Zeitlinie, ein paar Jahre nach Nemesis) angesiedelt.

Eigentlich wollte ich ja weiter HdRO spielen, bis Cataclysm kommt, aber das hier klingt schon echt reizvoll. Wer wird es sich holen? Gibt es schon Erfahrungsberichte aus der Open Beta?

Christoph:
Ja ich habe Reviews gelesen und die waren nicht gerade positiv.

Feuersänger:
Die Webkomiker Kris Straub und Scott Kurtz waren bzw sind in den Closed und Open Betas, und zumindest Kurtzens Meinung nach ist das Spiel an sich wohl fein, nur die blöden anderen Spieler würden alles ruinieren.

Also wohl das selbe wie bei jedem anderen Online-Rollenspiel auch.

Asdrubael:
Den Comic find ich klasse... zumindest verstehe ich ihn  ~;D

Und nicht noch ein Online RPG für mich, danke. Ich hab hier jeden Tag das Stromberg-MMO  :bang:

Lord Verminaard:
Also ich habe es mir mal zum Geburtstag schenken lassen und bin eigentlich recht angetan. Das Gameplay ist mal was anderes, wenig Fähigkeiten aber dafür ist die Position zum Gegner entscheidend. Fast alle Raumkämpfe benötigen ein Team von Spielern, dem man aber beim Eintritt in die instanzierten Gebiete automatisch zugewiesen wird. Richtig gesprächig waren die meisten Leute allerdings nicht, also der Comic trifft es schon... naja. Ist halt online. Die KI von Gegnern und eigenem Außenteam scheint mir recht ordentlich zu sein, die Bodenmissionen haben dabei etwas Shooter-Flair, aber mit Tab-Markieren statt Fandenkreuz, was mir sehr entgegen kommt. ;D

Grafik und Gestaltungsmöglichkeiten finde ich ansprechend, die Missionen sind natürlich deutlich kampflastiger als in den Serien, aber es waren auch ein paar nette andere Sachen dabei. Bugs und Disconnects gab's schon ein paar, aber im Rahmen für ein ganz neues MMO.

Ein Wort der Warnung allerdings an alle, die nicht so gut Englisch können: Die deutsche Version ist noch ziemlich unvollständig, ich habe daher auf Englisch ungestellt. Auch gibt es bisher keinen eigenen deutschen Server, d.h. im Chat wird Englisch gesprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln