Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Star Trek Online

<< < (3/6) > >>

Uebelator:
Ich spiele das Spiel jetzt mit Unterbrechungen seit gut 8 Monaten und mir machts nachwievor Spaß. Dazu muss ich sagen, dass ich absolut kein Powergamer bin, der stundenlang am Stück solche MMOs spielt. Darüberhinaus bin ich nicht der allergrößte StarTrek-Geek und nehms mit dem Kanon nicht so genau.

Ja, STO ist tatsächlich etwas eintönig (aber mal ehrlich... welches MMO ist das auf Dauer nicht?), aber mir macht es genug Spaß, dass ich immer wieder gern für 1-2 Stündchen zurückkomme, gemütlich ne Mission spiele und dann wieder abschalte. Ich freu mich über viele kleine Verweise auf die eine oder andere Serie und darüber, dass ich auf DS9 unterwegs sein kann, dank Zeitreise auf Scotty und Pille treffe und mein Inventar immer mal wieder mit Tribbles überquillt...

Positiv fällt mir auf, dass die Leute bei Cryptic tatsächlich kontinuierlich an dem Spiel arbeiten, neuen Content liefern und auch das recht verkorkste Bodenkampf-System kürzlich überarbeitet haben.

Mein persönliches Highlight bei STO ist allerdings die "Foundry", der mittlerweile nachgelieferte Missionseditor, mit dem die Community nun selbstständig Quests basteln kann, auf die dann jeder Zugriff hat und die nach erfolgreichem Abschluss mit 1-5 Sternen bewertet werden können. Was ich da schon gespielt habe, war echt großartig und trifft das StarTrek Gefühl teilweise genau auf den Punkt. Ja, an den grundlegenden Spielmechaniken ändert das natürlich nichts, aber die Geschichten sind zum großen Teil wirklich kreativ und toll erzählt.

Sicherlich ist STO nicht perfekt und es gibt viele Dinge, die noch zu verbessern wären. Mir machts aber immernoch Spaß und ich werds wohl auch noch eine Weile weiter spielen.

MadMalik: