Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Starblazer Adventures] Mindjammer-Settingband....hat ihn schon jemand ?

(1/4) > >>

Waldviech:
Und kann erzählen ? Seit Kurzem ist er ja raus, der erste Kampagnenband für Starblazer-Adventures:

Mindjammer - Starblazer Adventures in the Second Age of Space
Klingt ja ganz lecker, das Ganze....klassische pulpige Space-Opera gemischt mit transhumaner Weirdness, denkende Raumschiffe (die titelgebenden Mindjammr) als SCs, High-Adventure.....

Kennt und hat´s schon wer ?  :)

Blechpirat:
Ich habs seit gestern. Viel kann ich also noch nicht sagen. Gelesen hab ich ein Abenteuer (es sind wohl 4 Stück drin, eine Mini-Kampagne). Das war jetzt eher... normal.

Waldviech:
"Normal" im Sinne von "Zu herkömmlicher Space-Opera kein Unterschied" oder anderweitig normal ? Wäre ja schade, wenn sie den Transhumanismusteil zwar anlegen, aber letztlich nicht anwenden würden...

Blechpirat:
Das war ein Abenteuer das so auch in jedem anderen Setting funktioniert hatte. Befreie gefangene Prinzessin. Kein Transhumanismus, nix. Wenn man die Wachroboter durch Monster ersetzt, kommt ein ganz normales Fantasyabenteuer heraus.

Aber wie gesagt - es ist nur der erste Blick!

Waldviech:
Hmmm....OK. Also sozusagen "rollenspielerisches Plot-Grundnahrungsmittel". Naja, gefangene Prinzessinen befreien kann ja auch mal Spaß machen ;). Trotzdem find´ ich das, was ich bislang auf der Seite gelesen habe, recht ansprechend, zumal man die oben angedeutete grünhäutige, wunderschöne Alienprinzessin mit den wohlgeformten...Oberarmen die nach dem Gerettetwerden den heroischen Captain niederknutscht, wenn ich das richtig verstehe, recht plausibel erklären kann. Natürlich sieht sie sehr menschlich aus - sie stammt ja auch vom Homo Sapiens ab. Darüber hinaus gibt´s ja eine echte Motivation, massenhaft neue Kulturen zu kontaktieren. Man will ja wissen, was aus den eigenen Kolonien geworden ist.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln