:T: Koops > SpacePirates

Entwurf Buchlayout

(1/14) > >>

jcorporation:
Hier der erste Entwurf für das Buchlayout von SpacePirates:

Sogar nach etwas Abstand gefällt er mir noch. Was meint ihr dazu?

[tob]ias:
Nur mal son erster Gedanke:

Ich finde die Sechsecke so ganz ohne Struktur und Farbe nicht gut. Das hat noch zu sehr was von einem 80er-Jahre-Fanzine :). Die fügen sich auch auf der jeweils ersten Seite noch nicht gut in den Kapitelnahmen ein.

Haukrinn:
Die Schriftart der Überschriften ist definitiv zu dünn. Und die Schrift der Seitenzahlen reichlich unpassend. Ansonsten find ich's stylisch.

der.hobbit:
Ich würde nicht serif mit sans-serif Schriften mischen. Im Druck sagt man, dass Schriften mit serifen besser lesbar sind. Allerdings gefällt mir rein optisch das erste Layout besser. Die Strichstärke der Überschrift etwas erhöhen, und die Seitenzahlen mit einer serifen-losen Schrift, dann finde ich es toll.

Die Spaltenaufteilung gefällt mir übrigens sehr gut; also dass in der weißen der Text steht und die graue hauptsächlich die Zusatzinfos enthält, wobei diese etwas in den weißen Bereich hinüber reichen, das ist schön. Auf allen Seiten würde es wahrscheinlich zu viel Platz verbrauchen, aber als regelmäßig wiederkehrendes Muster ist es klasse.

jcorporation:

--- Zitat von: Haukrinn am  7.02.2010 | 21:30 ---Und die Schrift der Seitenzahlen reichlich unpassend.

--- Ende Zitat ---
Oh, die Seitenzahlen hatten noch die Weltenbuch-Schriftart, dumdidum...

--- Zitat von: Haukrinn am  7.02.2010 | 21:30 ---Die Schriftart der Überschriften ist definitiv zu dünn.

--- Ende Zitat ---
Findet ihr die Überschriften-Schriftart passend für SpacePirates? Zu dünn kann ich so garnicht nachvollziehen.

--- Zitat von: Tobias am  7.02.2010 | 20:24 ---Ich finde die Sechsecke so ganz ohne Struktur und Farbe nicht gut. Das hat noch zu sehr was von einem 80er-Jahre-Fanzine :). Die fügen sich auch auf der jeweils ersten Seite noch nicht gut in den Kapitelnahmen ein.

--- Ende Zitat ---
Farbig können die sechsecke auch nicht werden, da das Buch S/W werden wird und etwas 80er Jahre Style schadet SpacePirates nicht unbedingt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln