:T: Koops > SpacePirates
Entwurf Buchlayout
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Turning Wheel am 7.03.2010 | 18:37 ---Freehand würde auch zum freien Rollenspiel passen.
Immerhin war Macromedia der Guerilla unter den Layoutprogramm-Herstellern. :'(
--- Ende Zitat ---
Ich trauere Freehand ja auch hinterher, aber zum layouten gibt es mittlerweile echt besseres. ;)
jcorporation:
Also ich hab weder Rollenspiele schreiben noch layouten gelernt, hält mich aber trotzdem nicht davon ab, beides zu tun :)
Mir ist schon klar das ich damit kein 100% professionelles wie bei Barbaren oder Western City hinbekomme, ich begnüge mich aber auch einem Layout wie beim Weltenbuch.
jcorporation:
Na dann kann ich ja deine Vorstellungen garnicht erfüllen, von daher such ich dann lieber ein Layout, das mir und anderen Nicht-Designern gefällt. Nach dem ersten Ausgabe kann man dann ja gerne eine gepimpte Ausgabe hinterherschieben.
Hier nochmal ein Entwurf:
Ich finde ihn etwas düster, aber die Schriftarten gefallen mir schon mal und es kommen diesmal keine Hexfelder vor ;)
Falcon:
Das zweite sieht mir zu sehr nach Traveller aus. Da muss ich unwillkürlich einen Gähnreiz unterdrücken.
Das erste ist wesentlich besser aber wie schon von anderen gesagt, ihmo zu steril für Space PIRATES. Und das Cover muss Orange werden :)
@TW: ähm, hast du eigentlich auch euer TraumaCover gemacht (an das Interne Layout kann ich mich nicht mehr erinnern)? Wie ist das denn dann durch die Designer-Qualitätskontrolle gekommen?
jcorporation:
Eigentlich wollte ich nur 2 Schriftarten verwenden, die Fließtextschrift, die auch für die kleineren Überschriften verwende und die andere Schriftart für Kapitelüberschriften, ich kontrolliere das nochmal, kann schon sein, das in dem gebastel etwas durcheinander gekommen ist. Sperrungen habe ich bewusst nirgends drin...
An dem etwas steril will ich noch arbeiten, mir fehlt aber noch eine zündende Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln