:T: Koops > SpacePirates

Entwurf Buchlayout

<< < (7/14) > >>

jcorporation:
stimmt, hab ich vergessen das das scribus das nicht automatisch macht, hab layout9.pdf nochmals hochgeladen.

jcorporation:
@Turning Wheel:
nein, hatte nie vor die courier zu nehmen

--- Zitat ---- Die Fließtextschrift war beim letzten besser weil nicht so fett und normaler. Fließtext muss vor allem optimal lesbar sein, deshalb dort lieber normal bleiben.
- Ansonsten was Falcon sagt: mehr Platten und Nieten! ...und Schraubenköpfe ...und Einschusslöcher und Kratzer usw.
Ich hasse das ja normalerweise, aber gerade hier würde es endlich mal richtig Sinn machen.
--- Ende Zitat ---
Die Fließtextschriftart ist schon seit Ewigkeiten die.
Das bekomme ich graphisch selber nicht hin :(

@carthinius:
stimmt, eine runde tabellenform wäre jetzt angebrachter

Falcon:
@JC: musstest du für die Fonts um Erlaubnis fragen oder haben die völlig freie Nutzung?

@neues Layout9: Ach herrje. Man kann ja gar nicht mehr Den Blick von der großen Überschrift (Die Förderation) nehmen. Selbst beim Lesen muss man immer wieder hinschielen, weil sie einfach VIEL zu präsent ist.
Die schnörkel passen vielleicht zu Piraten aber eben nicht zusammen mit dem Restlayout.

Was Nieten und Co betrifft. Da gibts doch Cliparts. Wenn du dich (gesetzt dem Fall) einfach so bei DaFont bedienst, kannst du das doch auch auf Clipartgallieren.

p.s.: Raketenseitenzahlen finde ich gut. Muss :)

Woodman:
Irgendwie raff ich die Umrandung und die Anordnung der Seitenzahlen nicht, sollen die Seiten nach außen offen sein oder Seitenzahlen innen stehen? Find ich ehrlich gesagt beides irgendwie doof, Seitenzahlen gehören nach außen wegen blättern und warum man zur Bindung hin einen Rand braucht erschließt sich mir auch nicht.
Ansonsten schließ ich mich Falcon und TW an, mehr Nieten und Stahlplatten und Schrottgedöns. Wer hat denn die Illus auf der homepage gemacht? Könnte man da nicht eventuell etwas für den Rand kriegen was insgesamt mehr Flair hat?

jcorporation:
Ja, die Seitenzahlen sind außen und der graue Rand somit innen.

Die Fonts sind frei, einfach Cliparts klauen will ich nicht wirklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln