:T: Koops > SpacePirates
Entwurf Buchlayout
Belchion:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 5.06.2010 | 15:08 ---Für die Box "Entfernungen" würde ich Blocksatz gegenüber dem linksbündigen empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Für Blocksatz muss der Text eine bestimmte Breite haben, der Entfernungskasten ist dafür zu schmal. Bei so schmalen Spalten führt Blocksatz zu Löchern innerhalb der Zeile, deshalb ist der linksbündige Flattersatz leserlicher, bei dem treten die "Löcher" nämlich nur am Ende der Zeile auf.
SeelenJägerTee:
Ich habe da gute Erfahrungen mit automatischer/manueller Silbentrennung gemacht.
Man muss natürlich u.U. ein bisschen mit der Breite des Kastens spielen. Kann aber auch nur sein, dass ich da immer Glück hatte bzw ich da einfach "Lückenresistenter" bin.
jcorporation:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 5.06.2010 | 16:18 ---Ich habe da gute Erfahrungen mit automatischer/manueller Silbentrennung gemacht.
--- Ende Zitat ---
Silbentrennung ist selbsterverständlich.
Hier noch ein überarbeitetes Layout:
Falcon:
ich kann die mittlerweile nicht mehr auseinander halten. sieht alles gleich in Ordnung aus.
jcorporation:
--- Zitat von: Falcon am 6.06.2010 | 00:25 ---ich kann die mittlerweile nicht mehr auseinander halten.
--- Ende Zitat ---
genau das war mein ziel ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln