Autor Thema: Lehrreiche SL-Fehler  (Gelesen 4739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Lehrreiche SL-Fehler
« Antwort #25 am: 16.02.2010 | 14:02 »
Ich habe früher zu sehr nach Regeln gespielt. Das kann dann den Spielspaß unförderlich sein. Von zeit zu zeit ist es ganz gut fünfe Grade sein zu lassen.

Stimmt, das war auch eines der Dinge, die ich mit zunehmender Erfahrung etwas abgebaut habe.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Lehrreiche SL-Fehler
« Antwort #26 am: 16.02.2010 | 14:06 »
meine größten Fehler waren irgendwelche übermächtige NPCs die der Gruppe völlig unmotiviert auf den Sack gegangen sind
irgendwelches Zeug das überhaupt keine Bedeutung hat (ich hab die Spieler Dokumente/Bücher finden lassen die keiner lesen konnte und für die ich mir auch nix ausgedacht habe)

mein allergrösster Fehler früher aber war, dass ich mein Ding immer durchgedrückt habe und dabei auch Spielerideen ignoriert/entwertet habe.

war halt in Teenagerzeiten

heute versuche ich das besser zu machen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Abdul Alhazred

  • Experienced
  • ***
  • /|\(;,,,,;)/|\
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Zar
    • Borcapokalypse
Re: Lehrreiche SL-Fehler
« Antwort #27 am: 16.02.2010 | 16:24 »
Ich habe früher zu sehr nach Regeln gespielt. Das kann dann den Spielspaß unförderlich sein. Von zeit zu zeit ist es ganz gut fünfe Grade sein zu lassen. Genauso mist ist es wenn man die Spieler unnötig klein hält was Ausrüstung, Geld und Erfahrungspunkte angeht. Wenn der Krieger im 10 Level immer noch mit einem rostigen Langschwert rumläuft kann er eionfach seine Aufgabe nicht erfüllen.
Weiterhin habe ich die Spieler gern in Abenteuer gedrängt. Inzwischen habe ich kein Problem mehr damit das die lieber weiterziehen als die Räuberbande aufzumischen, dann machen Sie halt was anderes, hauptsache sie haben Spaß.

Ich habe früher eher das Gegenteil gemacht. Etwa so:
"Ihr habt grade das Stadttor passiert, da sehr ihr etwas silbriges im Graß liegen. Bei näherem Betrachten entpuppt es sich als Zweihänder"
Heute gehe ich immer schön mit zuckerbrot und Peitsche vor. Erst kaputtkloppen, dann mit geiler Ausrüstung belohnen  ~;D
Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach das Richtige (TM).

I will scream and explode in a fiery ball of annoyance.

P.s.: The auto-correct for "cthulhoid" is “catholic”

I know space travel is possible! I am, myself, from a far far future!
Sorry for the poor English! In my time we all speak arabic.