Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savaged: DnD4-Rassen

<< < (3/4) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Edwin am  9.02.2010 | 12:20 ---Ja, ich bin da auch ein bisschen zwiegespalten.

Was haltet ihr insgesamt von diesen zauberähnlichen Fähikeiten als Minor-Rassenbonus, ist das so halbwegs ausgeglichen (also auf einer Linie mit Infravision, Dämmerungssicht usw) ?

--- Ende Zitat ---

Ich würd den Fantasy Companion zur Rassererstellung hernehmen. Dort gibts ein schönes Punktesystem und es geht leichter die Vor und Nachteile der Rassen zu evaluieren.

Edwin:
Wird eh bestellt sobald ich mal Geld übrig hab...

--- Zitat ---Ich würd den Fantasy Companion zur Rassererstellung hernehmen. Dort gibts ein schönes Punktesystem und es geht leichter die Vor und Nachteile der Rassen zu evaluieren.
--- Ende Zitat ---
Sagt das auch was zu zauberähnlichen Fähigkeiten?

Bis jetzt hab ich nur nen Drachgeborenen in der Runde mit seinem Odemsangriff. Klappt meiner Meinung nach ganz gut mit der Fähigkeit.

Enpeze:

--- Zitat von: Edwin am 17.04.2010 | 10:21 ---Wird eh bestellt sobald ich mal Geld übrig hab...
Sagt das auch was zu zauberähnlichen Fähigkeiten?
--- Ende Zitat ---

nein, leider nicht. aber über edges für den rassenzusammenbau. Find ich praktisch. Übrigens der stündliche Flammendings vom Dragonborn wäre bei mir nicht "minor" sondern mindestens ne 3-point racial ability.

Edwin:
Wie funktioniert das mit den Punkten?

Im GRW gibts nur Minor und Major.

Enpeze:
nun, jede Fähigkeit ist von -3 bis +3 gewichtet, je nach Mächtigkeit. Beispielsweise ist pace 10! +2 abilitypunkte wert und toughness +1 auch 2. Hingegen wenn eine attribut niemals höher als d6 gesteigert werden kann (auch als legendary nicht) so ist dies -3 ability punkte wert. Dann setzt man sich ein Rasse so zusammen daß im Endeffekt nicht mehr als +2 netto rauskommt. Die Liste der Abilities ist ganz nett und ausreichend, aber natürlich kann man jegliche Ability die frei erfindet auch diesem System unterwerfen und ihr einen Wert von -3 bis +3 geben. Das System ist einfach und recht schlüssig beschrieben. Da bastelt man Rassen in 1-2 Minuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln