Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savaged: DnD4-Rassen
Enpeze:
--- Zitat von: Edwin am 9.02.2010 | 12:20 ---Ja, ich bin da auch ein bisschen zwiegespalten.
Was haltet ihr insgesamt von diesen zauberähnlichen Fähikeiten als Minor-Rassenbonus, ist das so halbwegs ausgeglichen (also auf einer Linie mit Infravision, Dämmerungssicht usw) ?
--- Ende Zitat ---
Ich würd den Fantasy Companion zur Rassererstellung hernehmen. Dort gibts ein schönes Punktesystem und es geht leichter die Vor und Nachteile der Rassen zu evaluieren.
Edwin:
Wird eh bestellt sobald ich mal Geld übrig hab...
--- Zitat ---Ich würd den Fantasy Companion zur Rassererstellung hernehmen. Dort gibts ein schönes Punktesystem und es geht leichter die Vor und Nachteile der Rassen zu evaluieren.
--- Ende Zitat ---
Sagt das auch was zu zauberähnlichen Fähigkeiten?
Bis jetzt hab ich nur nen Drachgeborenen in der Runde mit seinem Odemsangriff. Klappt meiner Meinung nach ganz gut mit der Fähigkeit.
Enpeze:
--- Zitat von: Edwin am 17.04.2010 | 10:21 ---Wird eh bestellt sobald ich mal Geld übrig hab...
Sagt das auch was zu zauberähnlichen Fähigkeiten?
--- Ende Zitat ---
nein, leider nicht. aber über edges für den rassenzusammenbau. Find ich praktisch. Übrigens der stündliche Flammendings vom Dragonborn wäre bei mir nicht "minor" sondern mindestens ne 3-point racial ability.
Edwin:
Wie funktioniert das mit den Punkten?
Im GRW gibts nur Minor und Major.
Enpeze:
nun, jede Fähigkeit ist von -3 bis +3 gewichtet, je nach Mächtigkeit. Beispielsweise ist pace 10! +2 abilitypunkte wert und toughness +1 auch 2. Hingegen wenn eine attribut niemals höher als d6 gesteigert werden kann (auch als legendary nicht) so ist dies -3 ability punkte wert. Dann setzt man sich ein Rasse so zusammen daß im Endeffekt nicht mehr als +2 netto rauskommt. Die Liste der Abilities ist ganz nett und ausreichend, aber natürlich kann man jegliche Ability die frei erfindet auch diesem System unterwerfen und ihr einen Wert von -3 bis +3 geben. Das System ist einfach und recht schlüssig beschrieben. Da bastelt man Rassen in 1-2 Minuten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln