Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wild Cards und Extras
MarCazm:
--- Zitat von: Chaosdada am 11.02.2010 | 19:35 ---Aha, und welcher?
--- Ende Zitat ---
Das einem Kampfkraft ob jetzt mit viel Stärke oder Widerstandskraft nicht viel hilft wenn man nichts trifft. *duh*
--- Zitat von: Chaosdada am 11.02.2010 | 19:35 ---Natürlich kann er wahrscheinlicher bzw. öfter zuschlagen, denn das Treffen und Schlagen des Gegners geht mit einem Zufallselement einher und es gelingt nicht immer ihn Shaken zu halten (und er kann einen Raise beim Spirit-Wurf haben). Wenn dir das nicht klar ist, hast du offensichtlich so wenig Ahnung, dass es keinerlei Sinn macht sich mit dir darüber zu unterhalten.
--- Ende Zitat ---
Du vergisst anscheinend dauernd dabei, dass er nicht alleine ist und es Gegner gibt, die ihn öfter treffen werden als er sie und die auch Erhöhungen raushauen und zwar nicht nur auf den Angriffswurf sondern auch auf den Schaden!
Selbst wenn er mal eine Erhöhung auf seinen Spirit Wurf hat ist das noch kein Garant dafür, dass er dann auch treffen wird und dann auch noch genug Schaden verursacht um eine nGEgner aus dem Spiel zu nehmen.
Während er bei andauernden Shaken Resultaten Stück für Stück zusammengekloppt wird. 2. Mal Shaken = 1 Wunde!
Du willst hier einem Dinge unterjubeln, die einfach nicht stimmen.
Ein Tank Charakter mit viel Toughness kann durchaus seine Rolle als Tank ausfüllen, jedoch macht ihn das nicht zu einem besseren Kämpfer. Dafür fehlt ihm noch zu viel andere Sachen um die es hier erstmal nicht geht, da das Beispiel auf einem Vigor d12 Kerl ohne Fighting beruht, der durch Brawny ganz gewiss kein besserer Kämpfer wird.
Chaosdada:
Da du anscheinend nicht willens oder in der Lage bist, zu verstehen was ich sage, und sogar noch hanebüchene Ausreden einführst, die allerdings nicht mal etwas nützen (denn wird er von mehreren Gegnern angegriffen wird die Erhöhung der Toughness natürlich noch nützlicher), macht es keinen Sinn noch mehr zu sagen.
MarCazm:
--- Zitat von: Chaosdada am 11.02.2010 | 20:18 ---denn wird er von mehreren Gegnern angegriffen wird die Erhöhung der Toughness natürlich noch nützlicher
--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich jetz aber warum eine höhere Toughness gegen mehrere Gegner noch nützlicher sein sollte?
Denn davon sprach ich ja die ganze Zeit. Denn gerade gegen mehrere wird ihm nur eine hohe Toughness überhaupt nichts bringen. Denn dann greift genau das was ich die ganze Zeit geschrieben hab, du aber aus unerfindlichen Gründen nicht wahrhaben möchtest.
Jemand, der nicht kämpfen kann, kann kein Kämpfer sein egal wie Stark oder Robust er ist und ein besserer Kämpfer schon mal gar nicht. Da du diese Tatsache die ganze Zeit zu ignorieren scheinst, ist es wohl wirklich unmöglich mit dir auf einen Nenner zu kommen. Denn du redest nur vom erfüllen einer bestimmten Rolle, der des Tanks und der hat alleine keine Überlebenschance im Kampf. Eine hohe Toughness ist kein Garant dafür, dass jemand ein besserer Kämpfer ist, so wie du das hier behauptest. Es macht ihn auch nicht besser. Es hilft ihm aber seine Rolle besser auszufüllen und das ist ein gravierender Unterschied, den du amscheinend nicht wahr haben möchtest.
Ich hab auch keine Lust auf ewige rechthabereien, daher sollten wir das wohl besser so belassen, denn wie es scheint können wir extrem gut aneinander vorbeireden.
Chaosdada:
Hach, wieso musste ich nochmal hier herein schauen - das ist der Fluch der Internetdiskussionen, wenn man gerade nicht viel zu tun hat. Ich muss jetzt angesichts deiner Ignoranz mal auf zornhauschen Modus umschalten.
Die erhöhte Toughness hilft bei jedem Treffer, folglich ist desto besser je öfter man getroffen wird und man wird öfter getroffen, wenn man mehr Gegner hat.
Jemand ist ein BESSERER KÄMPFER wenn er IM KAMPF BESSER ist. Und ABSOLUT JEDER wird IM KAMPF dadurch BESSER, wenn seine Toughness um eins höher ist - denn Toughness ist nun mal ein kampfrelevanter Wert. Ich habe NIRGENDWO von IRGENDEINER ROLLE geschwafelt und GANZ SICHER kann der Beispielbauer NICHT die Rolle eines Tanks erfüllen, was ich NIRGENDS auch nur ANDEUTETE. Jemand ohne Kampfskill ist ein kämpferischer TOTALVERSAGER, der sich aus jedem Kampf heraus halten sollte. Das ändert aber NICHT DAS GERINGSTE daran, dass ABSOLUT JEDER - egal ob Superman oder der lächerlichste Wicht der Welt - durch Brawny zu einem besseren Kämpfer wird. Und das glaube ich nicht, sondern WEISS es mit einer Sicherheit von 100%, da es einfach ein eine MATHEMATISCHE TATSACHE ist.
CaerSidis:
Vieleicht wird er auch einfach nicht zu einem besseren Kämpfer sondern eher ein besserer "Durchhalter". Bringt ja irgendwie auch wenig wenn er da rum steht wie die Boje im Sturm.
Ich glaube das ist es worauf MarCazm hinweißen will.
Natürlich stimmt es das höhere Robustheit, jedem im Kampf ein Vorteil ist, wenn er mal in diese Situation kommt. Ob man jetzt dazu sagt "besserer Kämpfer" ist wohl Ansichtssache. Klar er hält länger durch und mit viel Glück teilt er auch mal was aus, was ihm ohne den Vorteil eventuell nicht gelungen wäre, weil er schon gelegen hätte.
Aber ein "Kämpfer" ist trotzdem nochmal was anderes ;) Würde ich zumindest auch so sehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln