Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

7th Sea mit Savage Worlds

<< < (5/14) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ein paar entspannte Probespiele wären sicherlich optimal aber leider zeitlich nicht möglich.
Ich bin überhaupt gespannt wer aus der Runde mitzieht und aktiv an der Umsetzung mitarbeitet, wer dem Experiment SW: 7th Sea skeptisch gegenüber steht und wem es eigentlich egal ist.

Derzeit warte ich einfach Mal auf die Rückmeldungen der Mitspieler und dann sehen wir Mal weiter.

Gruß Jochen

MarCazm:
[quote author=Zornhau link=topic=53097.msg1052054#msg1052054 date=1266081110
Das Mischen von Solomon-Kane-SETTING-Edges mit denen von PotSM würde ich mir Vorsicht anstellen. Solomon Kane hat manche anderen Regeln (wie z.B. zur Incapacitation) und auch einen ganz anderen (HÄRTEREN) Fokus. So "gritty" wie Solomon Kane wird man sein 7th Sea vermutlich nicht haben wollen.
[/quote]

Jupp. Aber es wurde ja nach einem Edge gefragt mit dem man freie Soakwürfe haben kann. Und Kane hat nunmal ein solches und auch da sieht man gleich, dass etwas so mächtiges wie ein freies Soak edge nicht so einfach zu haben ist und auch nicht einfach so freie Soak Würfe verteilt.

Ludovico:
Alles gute Punkte, finde ich.

@Arkam
Wie waere es denn damit, erstmal herauszufiltern, was Du genau uebernehmen willst, also die Quintessenz von 7te See und den SKS.
Meine Ideen:
Valroux: Waffen: Fechtwaffe und Main Gauche / Schwerpunkte: Schnelligkeit und Taunt / Eigenschaft: Spielerisch offensiv
Eisenfaust: Panzerhand, Breitschwert / Schwerpunkte: Schaden und Entwaffnen / Eigenschaft: Defensiv
Ambrogia: Waffen: Fechtwaffe und Main Gauche / Schwerpunkte: schwer zu treffen, Gegenangriff / Eigenschaft: Kuenstlerisch, eher defensiv
Leegstra: Waffen: Schwere Waffe / Schwerpunkte: Tanken (Soaken) / Eigenschaft: Langsam und offensiv
Donovan: Waffen: Fechtwaffe, Buckler / Schwerpunkte: Schaden, ??? / Eigenschaft: Offensiv, altertuemlich
Ambrogia: Waffen: Fechtwaffe, Main Gauche / Schwerpunkte: Schmutzige Tricks und Schaden / Eigenschaft: Gemein, offensiv und defensiv

Von diesen Schwerpunkten ausgehend, koennte man dann neue SKS-Edges entwickeln.

Horatio:
Valroux ist eher die defensive Schule bei der man den Gegner reizt und verspottet aber ansonsten durch fair play und kontrolierte Aktionen punktet. Ambrogia ist die Schule in die der man reingeht und eigene Wunder einstecken kann um dem Gegner ebenfalls eine weitere zuzufügen und auch sonst eher auf fiese Tricks zurückgreift. In beiden Fällen kann man dadurch auch ein wenig den Ehrbegriff der Nationen ablesen fällt mir gerade auf^^. Leider geht mein Wissen von Savage Worlds nicht tief genug um hier groß was liefern zu können, wie man Fechtschulen umsetzen könnte.

Ansonsten versteh ich in der Diskussion nicht ganz, weshalb SL und Spieler, die ja gerade nicht mit dem 7th Sea System zufrieden sind, automatisch mit einer Konversion unzufrieden sein sollen, die die Eigenheiten und das Gefühl von 7th Sea nicht wiedergibt. Gings nicht genau darum ;)?

Ludovico:

--- Zitat von: Horatio am 14.02.2010 | 10:31 ---Valroux ist eher die defensive Schule bei der man den Gegner reizt und verspottet aber ansonsten durch fair play und kontrolierte Aktionen punktet. Ambrogia ist die Schule in die der man reingeht und eigene Wunder einstecken kann um dem Gegner ebenfalls eine weitere zuzufügen und auch sonst eher auf fiese Tricks zurückgreift. In beiden Fällen kann man dadurch auch ein wenig den Ehrbegriff der Nationen ablesen fällt mir gerade auf^^. Leider geht mein Wissen von Savage Worlds nicht tief genug um hier groß was liefern zu können, wie man Fechtschulen umsetzen könnte.
--- Ende Zitat ---

Ah ja! Bei Ambrogia konnte man den Einsatz erhoehen, stimmt ja! Aber vor allem stand in der Beschreibung, dass sie mit schmutzigen Tricks arbeitet.
Valroux wurde zwar vom Setting als defensiv beschrieben, aber von der Regelmechanik hab ich sie immer als offensive Schule wahrgenommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln