Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

7th Sea mit Savage Worlds

<< < (11/14) > >>

Laivindil:
Danke!


--- Zitat von: Tsu am 17.10.2010 | 13:20 ---
* Jede Rune hat Ihre eigene Arkane Fertigkeit (z.B. Fertigkeit: Freya Rune W8), wenn man eine neue Rune kauft, bekommt man die entsprechende Fertigkeit automatisch auf W4
--- Ende Zitat ---

Darüber denke ich gerade nach ... das Problem ist, dass die Runenmagie 24 Runen kennt, während die anderen Magietraditionen nur etwa ein halbes Dutzend (wenn's hoch kommt) Sprüche haben werden. Deshalb fühlt es sich etwas schief an, wenn die Runenmagier ihre "Sprüche" einzeln kaufen müssen.
Aber der Rest kommt meiner Vorstellung schon nah, das wird sich wiederfinden.

Ich schreibe gerade an meiner Magiesystem-Konversion, ich werde sie im Laufe der Woche mal vorstellen.

Darkling:
Convert the Setting, not the System...

Laivindil:

--- Zitat von: Darkling am 17.10.2010 | 15:57 ---Convert the Setting, not the System...

--- Ende Zitat ---

... und dieser Kommentar ist hilfreich, weil ... ?

Tsu:

--- Zitat von: Laivindil am 17.10.2010 | 16:53 ---... und dieser Kommentar ist hilfreich, weil ... ?

--- Ende Zitat ---

Er dich drauf hinweisen wollte, das Du nicht den alten Fehler machen sollst, jeden einzelnen Zauber zu SW zu portieren. Immer einen Augenmerk darauf haben, ob...


* ... ein Zauber wirklich notwendig für das Setting ist?
* ... nicht schon vielleicht als Trapping eines anderen Zaubers existiert, welches passend ist?
* ... ein Zauber gut mit dem Kampfmagiesystem aus dem SW Grundregelwerk harmoniert?
mfg
Tsu

Darkling:
Danke Tsu.  :)

Darüber hinaus möchte ich auch darauf hinweisen, dass du, Laivindil, vielleicht schauen kannst, welche Zauber du wie mit SW abdecken möchtest, aber nicht versuchen solltest, das Magie(regel)system eines anderen Rollenspiels irgendwie in SW hineinzuzwängen.
Mag ja sein, dass du das garnicht wolltest, aber
--- Zitat von: Laivindil am 17.10.2010 | 14:49 ---Ich schreibe gerade an meiner Magiesystem-Konversion, ich werde sie im Laufe der Woche mal vorstellen.

--- Ende Zitat ---
las sich so. Und bevor du dir unnötig Arbeit machst gebe ich dir den gutgemeinten Rat, dass du nicht versuchen solltest, die Regeln anderer Systeme in Savage Worlds zu importieren. Schau dir Hintergrunde und Beschreibungen dessen an, was du in SW umgesetzt haben möchtest, aber ignoriere, wie andere Rollenspiele regelseitig damit umgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln