Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

7th Sea mit Savage Worlds

<< < (13/14) > >>

Laivindil:
Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Der Spruch ist "Eigenschaft stärken" bzw. ein Trapping davon. Die besungene Legende beschreibt die Eigenschaft, die verändert wird.
So mal aus dem Handgelenk (wie gesagt, ich arbeite dran): die Legende von Robin Goodfellow gibt einen Bonus auf Schießen, der Steinerne Ritter erhöht die Willenskraft.

Ich rechne auch eher damit, dass meine Spieler das adlig weg lassen und statt dessen auf "illegitimes Kind" setzen. Das führt aber zu einem interessanten Char-Hintergrund.
Und ich möchte mir nicht ausdenken, was zum Setting passen könnte (auch wenn Deine Beispiele sehr hübsch sind), sondern da so nahe wie möglich an 7te See bleiben.

Tsu:
Deswegen ja meine Frage, gibt es dort immer nur einen Zauber? Ich frage das wirklich weil ich das System nicht kenne...

Laivindil:
Ja, so mehr oder weniger. Die Gestaltwandler können noch mit Tieren reden, die Montaigner müssten eigentlich zaubern, wenn sie etwas mit Blut markieren wollen, dafür können sie auch noch Geschosse fangen und Dimensionstaschen schaffen, bei den Vodaccern wird unterschieden zwischen Stränge sehen und Arkana sehen.
Ich habe das auf je eine Fähigkeit pro Rang reduziert, das ist alles.
Sehr magisch ist das Setting laut GRW nicht. In den weiteren Bänden hat das dann zugenommen, aber das passt mir nicht so recht. An Erweiterungen schweben mir höchstens noch Zauber für Cathay, Halbmond und Mitternachtsarchipel vor.

Die Vendeler können nur Runen gravieren, haben dafür aber 24 zur Auswahl:
   Edit: Runenliste in das Dokument eingefügt als WiP

Ich finde den Runenzauberer am vielseitigsten, deshalb muss ich ihn ein wenig einbremsen.

alexandro:
Für Sorté wären evtll. die Psi-Regeln aus dem Sci-Fi Toolkit interessant (geben auch Vorteile durch intime Kenntnis des Ziels - dass das da durch Gedankenlesen und nicht durch Schicksalsmanipulation erfolgt ist nur eine Ausprägung und kann leicht angepasst werden).

Laivindil:
Das Magiesystem hat nun fast einen Probespiel-Stand. Immer noch offen ist, wie ich die Runenmagie abbilde.
Wen's interessiert ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln