Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Myrkgard - Einige Ideen

<< < (6/11) > >>

sir_paul:
Mal nachgefragt:

Ist der Rang von dem du sprichst der gleiche wie im SW:EX (Novice, Seasond, Veteran, ...) also jeder Rang entspricht 4 Lernmöglichkeiten?

Da ja alles auf dem Zombie beruht, welchen Rang hat den der Zombie bei dir?

Knechtschaftsringe:

Also wie teuer ist es ein Wesen in dem Knechtschaftsring zu halten?

Ich frage weil bei Beschwörungen Grundkosten, Dauer und Aufrechterhaltungskosten angegeben sind. Auf der Anderenseite das Rufen aus dem Ring nur 2 MP kostet und keinerlei Aufrechterhaltung braucht.

Abd al Rahman:
Ah ja, genau von den Rängen spreche ich. Nur, dass die Wesen nur eine Lernmöglichkeit pro Rang (auch für Rang Novice) bekommen. Effektiv in etwa also XP/4 haben.

Das halten von Wesen in Knechtschaftsringen kostet nichts. Der Ring ist von der Idee her ein Artefakt, das für MP und einem Wurf auf die arkane Fertigkeit aktiviert werden muss.

Edit:

Der Zombie dient mir nur als Basis für die weitere Ausarbeitung der Wesen. Irgendwo muss man mal anfangen :)

Abd al Rahman:
Eine weitere Settingregel betrifft den Mumm/Guts:

Myrkgard ist eine düstere Welt. Dämonen und andere Schrecken gibt es überall. Deshalb möchte ich Mumm nicht generell durch Willenskraft ersetzen. Auf der anderen Seite sollen die Protagonisten und Antagonisten (sprich Wildcards) der Geschichte gegen Schrecken aller Art abgehärtet sein. Wildcards fangen deshalb mit Mumm W4 an.

Neues Handicap:

Weichei (schwer): Ein Weichei hat keinen Mumm. Weicheier können Mumm nicht steigern. Wird dieses Handicap für eine Lernmöglichkeit weggekauft, erhält der Charakter automatisch Mumm W4.

sir_paul:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 12.03.2010 | 12:37 ---Das halten von Wesen in Knechtschaftsringen kostet nichts. Der Ring ist von der Idee her ein Artefakt, das für MP und einem Wurf auf die arkane Fertigkeit aktiviert werden muss.

--- Ende Zitat ---

OK, dann habe ich ein Problem! Ich beschwöre ein Wesen und banne es in den Ring. Solange es im Ring ist kostet es mich keine MP und ich trage den Ring halt so mit mir rum.

Nun brauche ich unterstützung und Rufe das Wesen aus dem Ring:


--- Zitat von: Abd al Rahman --- Das rufen von gebundenen Wesen erfordert eine Aktion und einen Wurf auf die arkane Fertigkeit, Steigerungen werden wie beim Beschwören gehandhabt.

Kosten: 2

Dauer: ~
--- Ende Zitat ---

Und dann? Wie lange bleibt das gerufene Wesen? Wie teuer ist es in Form von MP es länger bei sich zu behalten?


Steigerungen wie beim beschwören, wie schaut es aber bei einer gewörfelten 1 oder Snake Eyes aus. Kann das Wesen sich dann nochmal befreien?

Abd al Rahman:
Das Wesen halten kostet nichts. Hier hab ich wieder vom verrückten Wissenschaftler geklaut. Ihn kostet das vorrätig halten seiner Geräte auch nichts.

Und ja, Snakeeye bedeutet das Wesen bricht sich aus der Kontrolle. Eine einfache 1 bedeutet, dass der Beschwörer aktiv unter Kontrolle halten muss (also -1 bei nachfolgenden Zaubern)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln