Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
"Beliebte" Anfängerfehler bei SW
MarCazm:
--- Zitat von: knörzbot am 16.02.2010 | 21:21 ---Ich glaube es ist der Vigor-Wurf gemeint, den mann jede Runde machen muss wenn man am "ausbluten" ist.
--- Ende Zitat ---
Ich hab das mal auf diese Aussage bezogen gehabt:
--- Zitat von: Falcon am 16.02.2010 | 20:51 ---Bei uns hebt man die Bennies auf um den unter Garantie kommenden Incap. Wurf gegen 583 gleichzeitige Wunden zu überstehen. Da hilft dann auch kein Soaken mehr ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn dem natürlich nicht so ist, kann man es vielleicht dennoch da stehen lassen, weil es nunmal nur in einem kleinen Satz bei den Bennies mit dabei steht und auch übersehen werden kann.
Bei der Revised Editon wäre eine so hohe Wundenanzahl eh der Tod gewesen, weil da ja noch die Anzahl der Wunden bestimmt hat wie schlimm die Verletzung ist. Wobei man bei der neuen auch schon bei einer Wunde drauf gehen kann, wenn man schlecht würfelt. Denn das macht die neue Tabelle ja so tödlich.
knörzbot:
Auch der ist ein simpler Vigor-Wurf. Ich glaube Du verwechselst den mit dem nachfolgenden Wurf auf der Injury-Table.
Falcon:
@MarCazm: Ja, natürlich ist der Vigorwurf gemeint. Ich kenne die SW Regeln, junger Padawan :)
Gruppenbennies zu geben ist auf jeden Fall eine gute Idee. Vor allem wenn die Spieler nicht so spielfreudig sind. Aber es ist ja nicht direkt ein "Fehler" es nicht zu tun, denn mit spielfreudigen Spielern wäre das ja gar nicht nötig. Aber SW ohne Bennies spielen geht eben imho gar nicht.
Zornhau:
--- Zitat von: Samael am 16.02.2010 | 21:11 ---2-3 zusätzliche je Kopf? So viel kriegen wir selten, normal eher +0/+1 je Kopf, manchmal auch mal +2.
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, daß ihr einen "Spieler-Kleinhalter" als Spielleiter habt? So KNICKRIG mit Bennies umzugehen, bedeutet aus dem Bennie-Fluß einen selten tropfenden Wasserhahn zu machen.
Ich kann mir NICHT vorstellen, WARUM man seine Spieler so auf dem Trockenen sitzen lassen möchte.
Edwin:
Bitte diskutiert Regelunklarheiten und Bennieverteilung doch wo anders.
Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln