Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
empfehlenswerte Abenteuerpfade?
stryke:
Second Darkness spricht mich nicht so an, aber der Hinweis "Wüstensetting" macht neugierig auf Legacy of Fire - ich habe zu AD&D-Zeiten das Dark-Sun-Setting geliebt!
Felix R:
Legacy of Fire handelt von Djinni, Efreeti, Wünschen und so weiter - geht sehr in 1001 Nacht finde ich, ne Art "Dark Fantasy 1001 Nacht".
Rise of the Runelords ist ne Dungeonkampagne in Varisia. Letzteres ist IMHO ne Art "Kolonialmittelalter" mit ner starken "Zigeuner" Population und Ureinwohnerbarbaren im Steppenhoch/hinterland.
Curse of the Crimson Throne is ne Stadtkampagne primär mit Intrigen und nicht ganz so typischen Dungeon soweit ich das beim Überfliegen gesehn hab.
Second Darkness wurde ja schon beschrieben.
Council of Thieves ist ne Stadtkampagne in der ehemaligen Hauptstadt von Cheliax und die erste nach den Pathfinder Regeln. Und wie es sich für Cheliax und den Namen der Kampagne gehört geht es um organisiertes Verbrechen, Teufel und die korrupte / dekadente Stadt. Highlight ist IMHO Band 2 in welchen die Charaktere n Theaterstück aufführen müssen - samt Texten :)
Kingmaker erscheint Mitte des Monats und ist zunächst ne Entdeckerkampagne und dann eine, in welcher die Charaktere ein Königreich aufbauen. Regeln dazu sind in der Kampagne dabei. Soweit ich das verstanden habe relativ frei, zwar mit ner "Plotlinie" versehen, aber auch mit vielen Aufhängern für andere Abenteuer und nem extrem ausführlichen Entdeckerteil (Hexfeldkarte der Region mit Zufallstabellen und verschiedenen "Interessenspunkten" mit verlassenen Minen etc pp)
Edit:
Bei Paizo oder dem Pathfinder Wiki findest du ausführlichere Infos und "Besprechungen". Für einige der Paths gibts auch "Tagebücher" von Gruppen die sie durchspielen / durchgespielt haben.
stryke:
--- Zitat von: Felix R am 2.03.2010 | 20:42 ---Rise of the Runelords ist ne Dungeonkampagne in Varisia. Letzteres ist IMHO ne Art "Kolonialmittelalter" mit ner starken "Zigeuner" Population und Ureinwohnerbarbaren im Steppenhoch/hinterland.
--- Ende Zitat ---
Hat das schon wer gespielt und kann mir mehr Infos geben? Ich wüßte zB gern, ob man das problemlos nach Faerun portieren kann, in welcher Gegend man das dann ansiedelt etc.
Und genauere Einzelheiten zur Handlung wären auch cool ;)
Felix R:
Also mehr Infos zur Handlung findest du am leichtesten im Pathfinder Wiki oder bei Paizo selbst auf den Messageboards.
Was die Portierbarkeit angeht - da ich keine Ahnung von Faerun habe, kann ich da leider nix zu sagen.
stryke:
OK, danke, das hilft. Hab mich noch ein wenig umgeschaut und den Dungeon-AP "Savage Tide" entdeckt - der reizt mich!
Hat den hier schon wer gespielt/geleitet?
Mich interessiert vor allem, obs die Handouts im Netz evtl auf Deutsch gibt, oder fertige Karten davon fürs MapTool. Mein SL hat für Shackled City wohl alles im Netz finden können... aber ich weiß net wo!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln