Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Pulp oder Militär?
Kynos:
--- Zitat von: Samael am 17.02.2010 | 12:42 ---Ich finde das System deutlich zu tödlich für die allermeisten Spielstile.
--- Ende Zitat ---
Der Bennie muß fließen, dann ist das alles halb so wild. Außerdem liegt die Tödlichkeit immer auch in der Anlage der Kampagne, will man es weniger tödlich, muß man die Kampagne entsprechend anlegen. Trotzdem besteht immer die (oftmals allerdings verhältnismäßig geringe) Möglichkeit, daß ein Statist auch mal einen Helden mit einem "lucky shot" zu Boden streckt. Und das finde ich persönlich sehr gut, in vielen anderen Systemen lachen erfahrene Charaktere auch über wahre Heerscharen von "Normalbürger"-Gegnern.
Mit SW kann man ALLES spielen, man muß es nur manchmal möglicherweise ein wenig an die eigenen Anforderungen anpassen. Aber das ist halt das Kreuz (aber auch Vorteil) jedes generischen Systems.
Falcon:
@Pulp: das liegt vor allem daran, wie es sich seit Explorers Edition optisch präsentiert (und schaut mal auf die GE:Edition). Das Vorurteil ist komplett hausgemacht und nicht Fanmade.
Dann kommt dazu, daß sich hinter ein paar Settings Pulp verbirgt, wo man es gar nicht erwartet.
Rippers ist Viktorianischer Horror?! Das ich nicht lache! Spielt auch erstmal die Plotpoint-Kampagne, dann reden wir darüber.
aber natürlich KANN man alle Genres damit spielen. Pulp und Militär scheint aber so eine Art Standardeindruck zu sein, den sie immer wieder vermitteln.
CaerSidis:
Verstehe dieses "ist mir zu tödlich" auch nicht.
Die GE bietet glaub ich alleine schon drei verschiedene Varianten an Tödlichkeit an. Weitere wurden (in bestimmten Settings) genannt, in beide extreme Ausrichtungen.
Aber ne ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal. Verändert man die SW Regeln dahingehend das man einer der angebotenen Optionen verwendet statt den "standard" Regeln. Dann wird das von manchen als "Hausregeln" empfunden.
Wer das so sieht, solls halt lassen und weiter so Pauschalaussagen wie "ist mir zu tödlich" machen.
Alle anderen wissen ohnehin wie einfach man von "sehr tödlich" bis "kaum tödlich" spielen kann.
Heretic:
--- Zitat von: Falcon am 17.02.2010 | 15:04 ---@Pulp: das liegt vor allem daran, wie es sich seit Explorers Edition optisch präsentiert (und schaut mal auf die GE:Edition).
--- Ende Zitat ---
Du schliesst vom Layout auf den Inhalt? WARUM?
MarCazm:
--- Zitat von: Falcon am 17.02.2010 | 15:04 ---Rippers ist Viktorianischer Horror?! Das ich nicht lache! Spielt auch erstmal die Plotpoint-Kampagne, dann reden wir darüber.
--- Ende Zitat ---
Rippers ist mehr düstere Steampunk mit Horror Elementen in der viktorianischen Zeit. Wieviel Horror man da mit rein bringt ist von Gruppe zu Gruppe und SL zu SL unterschiedlich. Im Endeffekt ist es das was man selber daraus macht. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln