Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Pulp oder Militär?
Heretic:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 11.05.2010 | 15:50 ---Nein. Aber ich wüsste auf Anhieb zwei offizielle Settings, wo ich es unplausibel finden würde:
- Solomon Kane
- Necropolis
--- Ende Zitat ---
Und in beiden gibt es ISF und das ist auch gut so.
Falcon:
..öchö...und noch einer..*räusper*
Deshalb eignet sich Savage Worlds auch so gut für Pulp. Pulp-Geschichten gehen in der Regel immer von einem fähigen Helden aus, der sich zwar verbessert, aber immer grob auf der gleichen Stufe bleibt
Zornhau:
Der oben zitierte Blog-Artikel-Verfasser demonstriert eine bemerkenswerte UNKENNTNIS zum Thema Savage Worlds UND zum Thema Pulp.
Um den eigentlichen Tenor seines Blog-Artikels aufzugreifen: Dann soll er doch lieber Pathfinder spielen gehen ...
Falcon:
naja, er hat gesagt er spielt beides gerne.
Wobei SW für mich ganz klar ein Stufensystem ist, aber darüber lässt sich streiten.
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 18.05.2010 | 16:38 ---Wobei SW für mich ganz klar ein Stufensystem ist, aber darüber lässt sich streiten.
--- Ende Zitat ---
Nun bei der UNABSTREITBAREN Verwendung von Level-Ups und Character Ranks, somit sozusagen zwei geschachtelte Stufensysteme, tut man sich aber SCHWER damit, den Stufensystem-Charakter von SW in Zweifel zu ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln