Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (65/70) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 11.05.2010 | 15:50 ---Nein. Aber ich wüsste auf Anhieb zwei offizielle Settings, wo ich es unplausibel finden würde:
- Solomon Kane
- Necropolis

--- Ende Zitat ---
Und in beiden gibt es ISF und das ist auch gut so.

Falcon:
..öchö...und noch einer..*räusper*

Deshalb eignet sich Savage Worlds auch so gut für Pulp. Pulp-Geschichten gehen in der Regel immer von einem fähigen Helden aus, der sich zwar verbessert, aber immer grob auf der gleichen Stufe bleibt

Zornhau:
Der oben zitierte Blog-Artikel-Verfasser demonstriert eine bemerkenswerte UNKENNTNIS zum Thema Savage Worlds UND zum Thema Pulp.

Um den eigentlichen Tenor seines Blog-Artikels aufzugreifen: Dann soll er doch lieber Pathfinder spielen gehen ...

Falcon:
naja, er hat gesagt er spielt beides gerne.

Wobei SW für mich ganz klar ein Stufensystem ist, aber darüber lässt sich streiten.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 18.05.2010 | 16:38 ---Wobei SW für mich ganz klar ein Stufensystem ist, aber darüber lässt sich streiten.

--- Ende Zitat ---
Nun bei der UNABSTREITBAREN Verwendung von Level-Ups und Character Ranks, somit sozusagen zwei geschachtelte Stufensysteme, tut man sich aber SCHWER damit, den Stufensystem-Charakter von SW in Zweifel zu ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln