Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (69/70) > >>

alexandro:
...und wenig Einsicht in Pulp.  ;)

Auribiel:
Interessant finde ich seine Fixierung auf die explodierenden Würfel - losgelöst von Steigerungen und Mindestwürfen.  wtf?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat ---Rollenspielern, die ein einfaches und actiongeladenes System suchen, empfehle tatsächlich eher, ein stark abgespecktes GURPS zu verwenden;
--- Ende Zitat ---

Äh ja. Selbst ein abgespecktes GURPS ist immer noch... naja. Nicht falsch verstehen, für bestimmte Dinge mag ich GURPS, aber dieser Vergleich ist... bizarr.

Falcon:
@explodierende Würfel: Seine Rechnungen sind schon korrekt, soweit ich das sehe.  Wenn man gegen -2 (also 6) würfelt, ist man mit W4 besser dran.

Nur der ganze Rest ist imho Blödsinn. Allein der "Beweis", daß Karteninis langsamer sind. Ich würde auch z.b. von niemandem erwarten aus GURPS ein Spielbares System zu basteln (selbst wenn es regelärmer wird als SW), der nicht von vorne bis hinten damit vertraut ist (was schon ein Weilchen dauert).

@Alexandro: ich denke, er versteht pulp schon richtig. Nur ist SW halt nicht pulpig. Das sieht man ja an den Wundregeln um an Schaden kassieren.

Boba Fett:

--- Zitat von: Zwart am 28.06.2010 | 21:56 ---Ich denke ein Mod täte gut daran alles ab Post #339 einschließlich, in den Blubberthread zu verschieben. :)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Falcon am 28.06.2010 | 22:26 ---@blubbern: nein, ab DIESEM Post bitte
http://tanelorn.net/index.php/topic,53184.msg1141443.html#msg1141443
--- Ende Zitat ---

Dann mach ich das doch mal und schubs es in den Blubberthread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln