Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (11/70) > >>

Blutschrei:

--- Zitat ---Ja fein. Das bringt mir nur als deutschem Nutzer wenig. ICH bin mir dessen bewusst, DU offensichtlich auch. Aber was macht jemand, der das Buch gekauft hat und jetzt gern damit mehr machen will? Ich kenne genug Leute in meinem Umkreis, die sich nicht ins Netz hängen würden für irgendetwas, das mit Rollenspiel zu tun hat, oder sich gar Kauf-PDFs zulegen würden. Die wollen BÜCHER! Wenn möglich auch auf Deutsch!
Und dass da irgendwas im Netz umsonst zu haben ist, hat mit der Produktpalette bei PG ja nun auch so gar nicht zu tun. Und genau das ist es doch, woran sich das deusche SW messen lassen muss.
--- Ende Zitat ---

Wenn man zu faul ist einmal nen Klick ins Internet zu machen und sich dann darüber beschwert, dass man ja garkeine Inhalte findet und das System so scheiße ist weil man im Rollenspielladen nur Militärsettings findet, dann hat mans einfach nicht anders verdient :P

Mir kommt es zumindest so vor, als würde SW zum Teil auch auf (freiwillige) Mitarbeit aus der Community bauen. Und das ist bei den meisten Systemen ja nicht anders.

Heretic:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 17.02.2010 | 19:06 ---Die Regeln zu conversions taugen so ca. 0 komma nix.

--- Ende Zitat ---
Was für Regeln zu Konvertierungen?
Es ist gerade mal ein Abschnitt, in dem darauf eingegangen wird, dass man das Setting(!) und nicht die Regeln konvertieren soll. Was "taugt" daran nicht?

*Verständnisproblem*

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Nur mal so nebenbei beobachtet: Wieso gleitet der Ton hier immer so ins "IHR SEID JA SO BESCHISSEN DÄMLICH" ab, wenn irgendwelche Leute bei Savage Worlds irgendwelche Eindrücke haben, die von denen der Savage-Worlds-Gurus hier abweichen? Damit meine ich auch, aber nicht nur Zornhau. Wieso kann man denn den Leuten dann nicht einfach sagen "Nee, das hast du falsch verstanden, das ist eher so Blablabla" ?

Wohlgemerkt, ich mag SW, aber wenn ich aufgrund des Tonfalls in solchen Diskussionen mein Urteil über die Community und damit auch so ein bisschen über das Spiel selber fällen müsste, würde ich die Finger davon lassen. Der Poster hat auch nicht ein hasserfülltes SW-Bashing von sich gegeben, sondern einfach nur einen subjektiven Eindruck, der gar nicht mal negativ war.

Sachlich muss ich Zornhau in dem Fall hier ja Recht geben (seine nicht-Rants lese ich sehr gerne, da ist er sehr sachlich und hat kluge Denkanstösse), aber Mannmannmann, diese Abkanzelei - ich sollte vielleicht mal ernsthaft posten, dass SW ein reines Emotional-Interaction-RPG ist, mit dem man nur blümchenstreuende Lovestories nachvollziehen kann. Ist doch eindeutig aus den Regeln und Ergänzungsbänden abzulesen!
Damit der alte Wutklopp mal wieder was zum Ausrasten hat  ;D

EDIT: Ich weiss inzwischen durchaus, dass vieles nicht so hart gemeint ist, wie es hier rüberkommt, aber das kann man halt aus dem Geschriebenen nicht ersehen.

Falcon:

--- Zitat von: CaerSidis am 17.02.2010 | 19:04 ---Welchen Eindruck es erweckt liegt aber auch stark beim Betrachter. Ich hatte nie den Eindruck den manche hier beshreiben.
Ist denke ich auch müßig drüber nachzudenken bei wievielen Leuten nun der eine und bei wievielen ein anderer Eindruck entstanden ist.

Fakt bleibt, bei welchem Produkt auch immer hilft sich zusätzlich zu informieren um Entäuschungen zu vermeiden.

Ich fand zudem sehr klar was SW will. Ein generischer Baukasten sein, der viele Settings eröglicht. Grundregeln für diese Dinge anzubieten. Zudem Settings die den SLs viel Arbeit abnehmen und ein schnelleres Kampfsystem als viele andere Systeme.

Das war zumindest was mich interessiert hat und was ich gefunden habe. Ich kann außer Kleinigkeiten auch immer noch nicht das hier viel zitierte Problem mit dem "Pulp" und dem "Militärisch" erkennen.

und bevor wieder jemand mit dem Totschlagargument "Fanboy" rum wedelt.
SW ist eines unserer Nebensysteme was wir eher selten spielen und mir ist es im Grunde recht Wurst was andere drüber denken. Nur manche Aussagen dazu finde ich dann doch recht seltsam, ebenso die Erkenntnise die manche hier aus Details ziehen.

--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich liegt das auch(!) beim Betracher. Das das bei dir natürlich jetzt ausgerechnet nicht der Fall bei SW war, musst du natürlich im Rahmen deinerArgumentation sagen.
Und hier wurde ja nicht mehr gesagt als, daß sehr viele SW Spieler, durch diverse Werbeaktionen und Schreibstil den Eindruck gewonnen haben, SW sei für "pulpige Militärsettings" ausgelegt.

Oder kannst du mir sagen warum es immer wieder nötig ist, daß Leute, die es "richtig" verstehen, die Wahrheit klarstellen müssen.
Das wäre doch gar nicht der Fall wenn die Vermarktung anders wäre, gell? Deshalb muss das Absicht sein.

nebenbei finde ich die Vermarktung von SW großartig. Sowohl das Layout, als auch die Pulpausrichtung. Ich weiss ja, daß ich damit auch anderes kann.

Heretic:
Was hab ich denn Schlimmes gesagt?
Ich sag doch nur, dass es keine Regeln zu Konvertierung im SW-Regelwerk gibt...
xD

Wo ist das jetzt Gebashe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln