Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (13/70) > >>

carthoz:

--- Zitat von: Blutschrei am 17.02.2010 | 21:09 ---Also an der Sachlichkeit, mit der sich Zornhau (im Rahmen seines gewohnten Stils eben) an der Diskussion beteiligt hat, ist kaum zu zweifeln.

--- Ende Zitat ---
Entschuldige, aber nur, weil jemand ständig andere Leute beleidigt und/oder rumschreit, ist das für mich 1) kein Stil und 2) nicht zwingend hinzunehmen, egal, wie sinnig seine lichten Momente auch sein mögen. Wenn das der Ton ist, den man als Savage haben oder ertragen muss, dann spiel ich lieber etwas anderes.
Und wahrscheinlich wird genau das Zornhau auch noch freuen, weil er damit "sein" Leib- und Magenrollenspiel von zersetzenden Einflüssen reinzuhalten und entartetes Spiel zu verhindern glaubt.

CaerSidis:
@ MarCazm, ich glaube wir können das hier lassen. Im Grunde ist es das was ich ja auch schon sagte.
Zudem gehts ja scheinbar noch nicht mal nur unbedingt um die angebotenen Settings (Obwohl mal die wenigen deutschen genannt wurden, was ja aber eben auch Gründe hat die keiner lesen will). Es geht viel mehr darum, das die Fahrzeugliste nach Militär schreit und das Cover nach Pulp und damit ist doch alles klar, und wir sind alle Fanboys mit denen man nich diskutieren kann über "wirkliche Probleme". Zuletzt bekommt man dann noch mitgeteilt das man zu einer Minderheit gehört die SW so ausgewogen wahrnimmt und durch vorab informieren das Prdodukt erworben haben das sie wollten. Aber das es ganz ganz arg viele Spieler gibt die übel getäuscht wurden, durch das Cover, durch die Fahrzeugliste und durch Militär Regeln...

Mir fällt dazu echt nix mehr ein...

Falcon:

--- Zitat von: CaerSidis am 17.02.2010 | 20:06 ---Zudem sagen diese Personen wie ihr Eindruck war, warum sollte ich nicht schreiben wie meiner war?

--- Ende Zitat ---
Weil die Ausnahmen immer die Regel bestätigen. Du tust dir also keinen Gefallen ;D

ich kann z.b. nicht nachvollziehen, daß du die Eindrücke nicht nachvollziehen kannst, wenn die Leute die Dinge aufzählen aus denen es lauthals "militärischer Pulp" schreit. Sorry, das kommt mir dann vor,als stellst du dich absichtlich quer. So schwer sind die Argumente nämlich nicht nachzuvollziehen.

Dieses "Pulpproblem" ist kein im Tanelorn vor kurzem neu entstandenes. Diese Mißverständnisse wurden ja schon im B! diskutiert und im PegInc Forum. Und jeder, den ich kenne mit dem ich SW gespielt habe erwartet irgendwie ein Pulpspiel.
(Natürlich keiner von denen, die du kennst, is' klar. Deswegen bringts vermutlich auch wenig, darüber zu diskutieren).
Wenn Zornhau z.b. meint, daß SW ganz widerspruchsfrei und klar verständlich ist, kann man ja in Zukunft auch die Belehrungen unterlassen.

--- Zitat von: CaerSidis ---Für mich bleibt das Fazit. SW kann Pulp und Militär und es kann viel anderes genauso gut, unabhängig von Cover und Schwerpunkten die andere im System sehen.
--- Ende Zitat ---
Und das es das nicht kann, war auch nie von niemanden in keiner Silbe jemals die Rede. Ich sehe das nämlich auch ganz genauso. Von Fazit kann also keine Rede sein.
Ich glaube aber, das haben hier noch einige bei der Kritik der SW Präsentation noch nicht ganz verstanden.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Heretic am 17.02.2010 | 19:34 ---Was für Regeln zu Konvertierungen?
Es ist gerade mal ein Abschnitt, in dem darauf eingegangen wird, dass man das Setting(!) und nicht die Regeln konvertieren soll. Was "taugt" daran nicht?

*Verständnisproblem*

--- Ende Zitat ---

Äh, nein, irgendwo vor meinem Beitrag hat jemand geschrieben, dass alles was man zum konvertieren braucht gut im Regelwerk erklärt ist. Das ist es nicht. Ich finde es nicht schlimm, ändert aber nichts an der Tatsache ;)

CaerSidis:
Hm okey mag sein das andere ein Pulp Spiel erwartet haben. Ich sehe aber noch nicht das Problem, das SW das nicht bedient?

Und das SW Pulp kann UND was anderes ist ja hoffentlich kein echter Kritikpunkt oder?

Könte man Pulp nun so gar nicht umsetzen würde ich das ganze hier ja besser nachvollziehen können.

Das gleiche gilt für die "Militär" Sache. Wäre SW darauf beschränkt würde ich den Ärger verstehen. Aber so viel muß man im GRW gar nicht weg lassen wenn man kein Militär Setting spielt ;) Zudem hat man jede Menge anderes Material.

Von dem her kann man wenn man will einen (oder 2) Fokus in die GE hinein sehen, aber so daß es ein echtes Problem wäre sehe ich da nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln