:T: Koops > SpacePirates
Aussagekräftige Namen für Alienrassen
Nachtfrost:
Im Grunde ist es sinnvoll die Namen als Eigenbezeichnung der Rassen beizubehalten. Was du suchst sind eher schlagkräftige "Spitznamen", welche die Menschen den verschiedenen Rassen gegeben haben. Das ist pulpig, zeigt einen Haufen Vorurteile und prägt auch schnell ein Bild im Kopf der Spieler.
--- Zitat von: jcorporation am 23.02.2010 | 00:11 ---# Kahadrier – kriegerische, zwergenähnliche Aliens - [abfällig] die Kurzen, ähm... Zwerge
# Samnesen – forschende, wissbegierige Cyborgs - Seeker
# Trull – käferähnliche Händler - [abfällig] Broker-Beetle, Scarabs
# Wagone – bürokratische Marsmenschen - Roswells
--- Ende Zitat ---
Don Juan:
--- Zitat von: Nachtfrost am 24.02.2010 | 22:10 ---Im Grunde ist es sinnvoll die Namen als Eigenbezeichnung der Rassen beizubehalten. Was du suchst sind eher schlagkräftige "Spitznamen", welche die Menschen den verschiedenen Rassen gegeben haben. Das ist pulpig, zeigt einen Haufen Vorurteile und prägt auch schnell ein Bild im Kopf der Spieler.
--- Ende Zitat ---
:d
da bin ich vollkommen dafür,
nimm hauptsächlich solche spitznamen, aber gebe jeder rasse auch einen "richtigen" namen.
jcorporation:
Ja, Umgangsnamen könnten die Lösung sein! Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.
ErikErikson:
Wie wärs mit dem alten Ich nenn sie genauso, aber inner unbekannten Sprache:
Für jedes Volk ne andere unbekannte Spache, ich nehm mal exemplarisch für alle Japanisch:
Kahadier: Senshi
Samnesen: Saigu
Trull: Bainin
Vagone: Komuin
Tudor the Traveller:
# Kahadrier – Threatter
# Samnesen – Techmen
# Trull – Carapacer, Trader, Spacebugs, Scrapflies
# Wagone – Greenics
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite