Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie habt ihr Planescape gespielt?
Glgnfz:
Ich habe es leider nie gespielt, nur begeistert ALLES gelesen, was ich in die Finger bekommen habe! Auch die Illus waren wirklich großartig.
Leider habe ich vor ein paar Jahren alles an PS-Material verkauft - zu deutlich geringeren Preisen als sie jetzt bezahlt werden. ~;D
Oberkampf:
Ich habe Planescape gespielt, sowohl das Computerspiel, als auch in einer P&P-Runde...
Schon einmal V:tM gespielt? So ungefähr kam mir Planescape vor.... Geheimbünde, Intrigen, Rumgehetze, mächtig viel Hintergrundstory, die sich abwickelt, Hyper-NPCs, PCs mit "darquem" Background... naja, meiner damaligen Freundin hats gefallen... aber die liebt halt Tieflinge....
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Tümpelritter am 24.02.2010 | 18:31 ---naja, meiner damaligen Freundin hats gefallen... aber die liebt halt Tieflinge....
--- Ende Zitat ---
Ernnert mich an meine Ex.
Was ist V:tM?
Tourist:
Vampire: The Masquerade
Wir haben mit verschiedenen Gruppen Abstecher auf die Planes gemacht.
Dabei waren wir immer die Clueless die überrascht waren was es alles auf den Ebenen gibt. Die verschiedenen SLs haben das sehr gut gemacht und uns gut eingeführt, so gut wie niemand wusste etwas über das Setting also war Spielerwissen = Charakterwissen, hat wunderbar funktioniert.
Der SL muss sich natürlich viel anlesen oder den Fokus auf einer speziellen Gegend halten. Beides hat gut geklappt.
Wolf Sturmklinge:
Meine letzte Kampagne in der Planescape einen großen Teil ausmachte, aber auch das Reisen zwischen verschiedenen Welten und wurde nie zu Ende gespielt:
Kampagnenname: Die Klinge der Macht.
Quelle: Computerspiel: Balls of Steel, Tisch: Barbarian (Das Abenteuer kam mir in den Sinn, als ich einige hundert Millionen Punkte erflippert hatte)
Es ging darum fünf Edelsteine für ein Schwert zu sammeln:
Den Rubin der List (Ruby of Cunning)
Der Smaragd des eisernen Willen (Emerald of Iron Will)
Den Opal der Schnelligkeit (Opal of Speed)
Der Diamant des Todes (Diamond of Death)
Der Schattensaphir (Sapphire of Stealth)
Diese wurden in weiser Vorraussicht von einem vergessenen Magierzirkel auf den Ebenen und anderen Welten versteckt.
Im Verlauf des Abenteuers traf man einige nahezu permanente Begleiter, wie zum Beispiel die Sukkubus Vaasa, die sich zuletzt auf dem Weg zum Mond verabschiedete). Während der Kampagne traten seltsame Ereignisse auf, einer der Charaktere wurde zum Beispiel häufig von Leuten, die er nicht kannte, wieder erkannt. Ein Engel griff ihn plötzlich an, es waren schon ziemlich schräge Sachen dabei.
Aber nach 3 - 4 Jahren war es vorbei. Wahrscheinlich hatte ich die Kampagne zu sehr ausgedehnt und wurde zu fordernd.
Ob ich Planescape noch mal spielen würde? Jederzeit. Selbst Abenteuer die ich kenne.
Kleine Frage: Wie würdet Ihr "Harbinger House" übersetzen? Es handelt sich dabei um das Heim für die armen Seelen in Sigil und befindet sich im Stock.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln